Zum Inhalt springen

FREE DVD-Software, WO?


unite

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Möglichkeit einen neuen DVD-Drive zu kaufen, weiss nicht, ob ich eins mit Software oder eins ohne kaufen soll...

Ohne die Software kostet günstiger, daher wollte ich wissen, ob es stimmt, dass es in manchen Journals wie: Chip, etc. solche Software kostenlos angeboten wird?!

Wenn ja, dann handelt es sich um FREE- oder Shareware?

Danke für alle Antworten im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise benötigen alle DVD-Player einen entsprechenden Decoder, und der ist AFAIK nie kostenlos. Somit nutzen die kostenlosen Player auch alle einen Codec, der von einem kommerziellen Player installiert sein muß. Sonst würd ja sicher auch der Media Player reichen - aber der ist halt auch auf eine externe Software angewiesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Normalerweise benötigen alle DVD-Player einen entsprechenden Decoder, und der ist AFAIK nie kostenlos. Somit nutzen die kostenlosen Player auch alle einen Codec, der von einem kommerziellen Player installiert sein muß. Sonst würd ja sicher auch der Media Player reichen - aber der ist halt auch auf eine externe Software angewiesen...

wobei der media player auch zu einem vollwertigen DvD Player erweitert werden kann, was aber auch wiederum geld kostet!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich glaube die Frage war nicht so richtig verstanden.

Natürlich kann ich im Netz free DVD-Software finden, die Frage ist, ob diese vergleichbar mit der ist, die von den DVD-laufwerks-Verkäufern mitgeliefert wird.

Ob da mehr Options etc. gibt und wenn ja, dann ob es sich überhaupt lohnt, wegen dieser Options ein DVD-Laufwerk mit Software zu kaufen, was allerdings teuerer ist als ein Laufwerk ohne Software..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SEAL

welche weitere komerzielle Software ist gut, ausser WINDVD?

(ist WINDVD2000 ok?, oder gibt es da bereits neuere Versionen?)

...ich glaube Win DVD 2000 ist die momentan neueste Version!

Du kannst aber keine Freeware mit Win DVD oder Power DVD vergleichen, denn ich meine z.B. Power DVD hat weitaus mehr funktionen als irgendwelche Freeware Player.

Ich benutze Zuhause auch WinDVD2000 (ca.40€) kann eigentlich nicht meckern. :)

Hier kannst du dir eine Demoversion Downloaden.

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62276.html

Diese Demoversion lässt nur eine 5 Minuten Wiedergabe zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, diesen Player kenn ich nicht.

Aber ich sag's mal so, wenn das Laufwerk bei Test's gut bewertet wurde kauf es dir doch ruhig.

Die 40EUR für 'ne wirklich gute Software (ob nun WinDVD oder PowerDVD sei ma dahingestellt) hast denn auch noch, wobei du die auch nur wirklich brauchst, wenn du viele DVD guckst.

Ansonsten benutzt halt 'n Freeware - Player, die liefern auch durchaus anssprechende Qualität :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...