bloody pymle Geschrieben 7. April 2002 Geschrieben 7. April 2002 HI! Ich habe Win2K und möchte auf einer anderen Partition Win 98 installieren. Wie mach ich das? Wenn ich win 98 ins CD-Rom lege und boote, startet zwar das Setup normal aber es will immer das vorhanden Betriebssystem (Win2K) löschen. Irgendwelche Vorschläge? Zitieren
Gast Geschrieben 7. April 2002 Geschrieben 7. April 2002 Hallo! Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, daß man Windows 98 nach Windows 2000 installiert. Man muß erst Windows 98 und dann Windows 2000 installieren. Wenn es nicht auf hundertprozentige Performance ankommt, dann könntest Du Windows 98 in einer virtuellen Maschine (z.B. mit VMWare) unter Windows 2000 installieren. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2002 Geschrieben 7. April 2002 Original geschrieben von phypmymor HI! Ich habe Win2K und möchte auf einer anderen Partition Win 98 installieren. Wie mach ich das? Wenn ich win 98 ins CD-Rom lege und boote, startet zwar das Setup normal aber es will immer das vorhanden Betriebssystem (Win2K) löschen. Irgendwelche Vorschläge? die von microsoft empfohlene methode: 1 partition für win 98, kleiner als die festplatte, 2-4 gb reichen normalerweise, das zuerst installiern. danach w2k auf den rest der platte installieren, w2k erstellt dann automatisch den bootmanager. mehr infos schmeisst die suche raus:http://fachinformatiker-world.de/forums/search.php?s=&action=showresults&searchid=24372&sortby=lastpost&sortorder=descending das thema geistert nämlich immer wieder auf dem board rum. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Das funktioniert, allerdings würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall eine (eventuell notwendige) datensicherung machen. (Falls Du nach der Installation von W98 erst damit arbeitest oder so). Ich hab das Gleiche gemacht, erst Win98, dann Win 2K, darauf lief Win2K auch wunderbar, aber Win98 ließ sich nicht mehr anbooten. Hat dann auch kein fixboot oder fdisk /mbr oder so geholfen. Nochmal probiert, und da ists gegangen. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Nabend, in der CT 05/2002 ist ein Bericht wie man Windows 9x nach XP installieren kann. Bei dir handelt es sich zwar um Windows 2000, das Verfahren müsste aber trotzdem funktionieren. (Besonders aufwendig ist es nicht) Gruss Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.