Arnie Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen, wie ich Linux in einem Fenster unter Windows 2000 laufen lassen kann. Habe eine Festplatte mit einer Linux-, einer NTFS/Win2k- und einer FAT32 Datenpartition. Gibt es dafür Emulatoren und wenn, wo bekommt man die... MfG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hab' ich noch nichts von gehört. Denke nicht, dass es geht, ABER lass doch windoof als Virtual Machine unter Linux laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 VMWare emuliert in Beide Richtungen recht gut, also Windows unter Linux und Linux unter Windows... aaaber vmware kostet geld für windows unter linux gibts da noch wine (wine.codeweavers.com), ist aber noch nicht ganz fertig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hab SuSe 7.3. Wo finde ich da Virtual Machine? Dann probier ich es gleich mal aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 die pakete heißen vmware und vmware-driver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Es gibt auch Tools, die Nichts kosten. Wince zum Beispiel! Damit kenne ich mich aber nicht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hy Arni, saug Dir doch am besten die neueste Version von VMWare runter: http://www.vmware.com/download/ für den start benötigst Du eine SerialNummer, die ist aber auch irgendwo im Netz auffindbar gruß paule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Die Serialnummer gibts bei VMWare... Ich will mal nicht hoffen, das hier noch weitere Andeutungen oder Links in die Richtung gepostet werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Es gibt auch eine 30 Tage Demolizenz für vmware (kostenlos), als weitere Alternative unter Win2K kann man auch Virtual PC einsetzten (mit einer 45 Tage Testlizenz). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnie Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Danke für die zahlreichen Antworten, werde mir mal die VMWare Demoversion saugen und ausprobieren. MFG Arnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heckmic Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Auch wenn das hier schon ein wenig älter ist, aber unter Linux gibt es ein tolles KOSTENLOSES Projekt names QEMU, das tuts auch sehr gut. Es gibt übrigens auch eine Windowsversion von QEMU. Ist ne gute und kostenlose Alternative zu VMWARE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 30. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2005 In der c't 20/2005 gab es einen Link für eine 360Tages Lizenz für die Workstation 4.5. Aber der VMWare Player scheint auch sehr interessant zu sein. Von der VMWare Seite kann man fertige Linux-VMs laden und mit dem VMWare Player laufen lassen. Übersicht Ubuntu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.