Engel21 Geschrieben 28. März 2001 Geschrieben 28. März 2001 Hallo Leute, möchte eine Hilfedatei für Access machen. Ich weiß bereits welche Software ich dafür benutzen muß, allerdings nicht, wie ich die RTF-Files erstelle(wodrauf ich dabei achten muß). Hat jemand ein paar Tips oder ein paar gute Links? Zitieren
Dein Geschrieben 28. März 2001 Geschrieben 28. März 2001 Hallo, ich würde eine Hilfe-Datei nicht mit RTF-Files erstellen. Ich würde auf das "neue" Format von Microsoft zurückgreifen - Compressed HTML. Das heisst Du erstellst HTML-Datei mit einem HTML-Editor und zum Schluss startest Du das Programm HTML Help Workshop. Da kann man dann eine CHM-Datei kompilieren. Über www.download.com kannst Du Dir das Programm herunterladen. Ciao Christian Zitieren
Engel21 Geschrieben 30. März 2001 Autor Geschrieben 30. März 2001 Danke erstmal für Deine Antwort! Kann man die HTML-Hilfen den genauso einfach einbauen, wie die alten Hilfen, die man mit RTF-Datein erstellt hat? ciao Nathalie Zitieren
Dein Geschrieben 30. März 2001 Geschrieben 30. März 2001 Hallo, genauso wie in den "alten" Hilfedateien kann man IDs für Themen vergeben und auch genauso darauf zugreifen. Also sollte genauso einfach gehen! Ciao Christian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.