uebing Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 hallo da draussen, vieleicht kann mir jemand eine e-mail adresse oder eine software verraten, die zum testen einer datenbank tauglich ist. die datenbank soll neu eingeführt werden. im voraus danke. Zitieren
bozoo Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 wie willste denn mit einer eMail-Adresse 'ne DB testen? Was für'ne DB überhaupt? Access? Oracle? Und was für'n Test? Performance-Test? Oder eine Trial-Version für eine Software? Wenn ja, für welche Software? Zitieren
uebing Geschrieben 8. April 2002 Autor Geschrieben 8. April 2002 natürlich will ich nicht mit einer e-mail die software testen, sondern nur informationen bekommen. Nun zu deinen fragen: es handelt sich um eine oracle db (9i) und es sollen die laderoutinen, die performence sowie die strukturelle integrität nach dem ladevorgang getestet werden. Zitieren
bozoo Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 meine frage, ob du mit einer email-Adresse die DB testen willst war zugegebenermassen eher provokativer natur,.....weil du dich in deiner fragestellung so "vage" ausgedrückt hattest. um ein DB-Benchmarking zu machen, gibt es leider keine Tools...Jedenfalls habe ich von sowas noch nie etwas gehört... Frag' doch mal bei Oracle direkt nach.... Zitieren
Tool-Time Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Nabend, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es auf dem ftp-Server von i'x (www.heise.de/ix) ein benchmak-tool für datenbanken gibt. Jetzt ist die Frage ob Oracel dabei ist- Für SQL-gibt es eins. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.