unite Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 1. Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer, wer kann mir raten, welchen Laufwerk ich kaufen soll: ASUS 16x 40x oder LITE ON?? oder velleicht doch ein anderes Laufwerk? 2. Können alle neuen Laufwerke 4,6 GB bis 18 GB DVDs auslesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 also zu deiner ersten Frage: Ich wuerde an deiner stelle ein Pioneer kaufen, ich selber habe zu Hause auch eins und bin sehr zufrieden damit... zur zweiten Frage: Kann ich leider nichts sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Zur Entscheidung: Mein Favorit ist LiteOn... die sind auch meistens günstiger... und (bei mir) gabs bislang noch keine Probleme mit irgendwas... Zur Größe: Die neuen, schätze schon... wobei 18 Gig-DVDs mir neu sind... bin aber auch nicht unbedingt auf dem laufenden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 ich weiss nicht, ob für ein LITEON-Laufwerk bereits Firmware gibt. Ich brauche einen RPC-1 Drive. Anyway, für ASUS 16/40 gibt es den und irgendwo habe ich einen Test gesehen, wo der ASUS als bester abgeschnitten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 In Deinem alten Thread habe ich das auch schon gepostet. Das hätte man vielleicht auch da diskutieren können, gehört ja auch dazu, irgendwie... Im neuen Test hat das Toshiba am besten abgeschnitten. Ich kann es Dir auch nur empfehlen. Wenn ich jetzt allerdings die Wahl hätte zwischen LiteOn und ASUS, dann würde ich wahrscheinlich das ASUS nehmen, ich hab es auch ein paar Mal verbaut, und ein tadelloses Laufwerk. Und, wenn man denn vom CD-Bereich darauf schließen kann, dann ist es echt bärenstark! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 wo gibt es denn unteschiedliche Tests ausser bei Chip.de??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Es gibt z.B. Hardwaretest auf PCWelt.de oder auch auf pc-shopping.de. Kannst ja mal schauen, ob etwas für Dich dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 hier gibt es auch noch ne menge tests.... Suchergebnis von Google falls du noch nicht gesucht hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Also wenn du mich fragen würdest, ob du Asus oder LiteOn nehem solltest, würde ich dir sofort zu Asus raten. Das liegt aber wahrscheinlich daran, das ich mit LiteOn nur schlechte Erfahrungen gemacht hab... Letztendlich würde ich dir empfehlen das zu nehmen, was dir am meisten Zusagt. Würde mich noch interessieren, wofür du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist. Ob die Laufwerke alle DVDs lesen können, weiss ich nicht, wird aber aus dem Handbuch des Laufwerkes entnehmen zu sein... CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 also jeder Test zeigt etwas anderes, es wird wahrscheinlich nach unterschiedlichen Kriterien gewertet. Ich habe gerade mitbekommen, dass Asus kein RAW lesen kann. Soweit ich weiss schreibt CloneCD in diesem Modus, kann mir jemand sagen, ob es wichtig ist, dass das Laufwerk diesen Modus kann? PS. Ich habe ein Mitsumi CD-Brenner-Laufwerk, der RAW kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi Magoo, Würde mich noch interessieren, wofür du dich entschieden hast und ob du zufrieden bist. also nach allen Tests habe ich mich für das folgende DVD-Laufwerk entschieden und es bereits bestellt: Toshiba SD-M1612, 16x/48x Retail ich denke es ist ok, denn bei 2 tests stand es soweit ich weiss am ersten Platz und bei einem am 4. Die Geschwindigkeit, Fehlerkorrektur sind sehr gut. Er kann im RAW-Modus auslesen und ist einer der leisesten DVD-Roms. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Gute Entscheidung, hatte nach Meinung eines unserer Lieferanten auch die besten (sprich geringsten) Rückläuferzahlen. Das spricht für eine gute Qualität. Außerdem ist das Ding echt leise. Und preislich, da gefallen, interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.