Veröffentlicht 8. April 200223 j Hallo zusammen Ich bin am erstellen einer Webseite. Insgesamt habe ich drei Frames. Wie kann ich nun machen, dass ich gleichzeitig drei Frames laden kann? Ich arbeite mit Adobe GoLive!; dort habe ich jedoch nur die Möglichkeit gefunden, zwei Frames gleichzeitig zu laden. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich äusserst dankbar. Gruss rindi
8. April 200223 j Die Antwort auf dein Problem heist ganz einfach: Quelltext selber coden. Als erstes wird das Frameset geladen. Wichtig ist, dass eine der Dateien einen ähnlichen Code enthält, wie den hier: <script language="javascript"> <!-- function ladeAlleFrames() { parent.Frame1.document.location.href="InahltFrame1.htm"; parent.Frame2.document.location.href="InahltFrame2.htm"; parent.Frame3.document.location.href="InahltFrame3.htm"; } //--> </script> Die Funktion lässt du beim laden einer der im Frameset genannten im body aufrufen: <body onload="ladeAlleFrames()">
9. April 200223 j Wenn du aber nur mit einem bestimmten Link zwei Frames öffnen willst schau am besten hier . Auf der Seite sind auch noch andere Sachen recht schön erklärt... Gruß,
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.