rindi Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo zusammen Ich bin am erstellen einer Webseite. Insgesamt habe ich drei Frames. Wie kann ich nun machen, dass ich gleichzeitig drei Frames laden kann? Ich arbeite mit Adobe GoLive!; dort habe ich jedoch nur die Möglichkeit gefunden, zwei Frames gleichzeitig zu laden. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich äusserst dankbar. Gruss rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Die Antwort auf dein Problem heist ganz einfach: Quelltext selber coden. Als erstes wird das Frameset geladen. Wichtig ist, dass eine der Dateien einen ähnlichen Code enthält, wie den hier: <script language="javascript"> <!-- function ladeAlleFrames() { parent.Frame1.document.location.href="InahltFrame1.htm"; parent.Frame2.document.location.href="InahltFrame2.htm"; parent.Frame3.document.location.href="InahltFrame3.htm"; } //--> </script> Die Funktion lässt du beim laden einer der im Frameset genannten im body aufrufen: <body onload="ladeAlleFrames()"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlondeSuende Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Wenn du aber nur mit einem bestimmten Link zwei Frames öffnen willst schau am besten hier . Auf der Seite sind auch noch andere Sachen recht schön erklärt... Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rindi Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 besten Dank für eure Ratschläge... werde das mal so versuchen... gruss rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.