dr.disk Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Kennt von Euch jemand ein gutes Buch zum Thema PCKS12? Bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach so einem Buch, habe bisher aber noch nichts vernünftiges gefunden. Zitieren
bozoo Geschrieben 11. April 2002 Geschrieben 11. April 2002 Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber was ist Pcks12??? Zitieren
dr.disk Geschrieben 13. April 2002 Autor Geschrieben 13. April 2002 PCKS12 ist ein Zertifikatformat wie es z.B. Windows will. Weitere Format-Arten sind PEM, x509, DER und wie sie alle heißen. Solche Zertifikate braucht man für ssl-Verbindungen wie sie z.B. von Webservern eingesetzt werden. PCKS12 brauche ich selbst für ein VPN von einem W2k Road-Warrior zu einem Linux-Gateway. Es funktioniert zwar, jedoch wüßte ich jetzt gerne mehr zu den verschiedenen Formaten, im speziellen halt über PCKS12. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.