u0679 Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo, weiß jemand, ob es im Großraum Hamburg/Schleswig-Holstein die Möglichkeit gibt, den FiSi berufsbegleitend - also abends und/oder Wochenende als "Umschulung" oder ähnliches zu absolvieren ? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Da würd ich doch einfach mal bei Deinem zuständigen Arbeitsamt nachfragen, die müßten das wissen und Dir sagen können. Zumindest müssen die die angebotenen Umschulungen auch genehmigen, bevor sie den Kunden angeboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Da hatte ich in der Tat auch schon dran gedacht. Wir haben sogar ein Berufsinformationszentrum im Arbeitsamt drin, aber leider wußte man dort nicht einmal, was der FiSI für ein Berufsbild ist und verwies mich aufs Internet. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Ja, das ist das Problem mit den "neuen" Ausbildungsberufen . Ich würd mich da nicht abwimmeln lassen und auch mal einen Arbeitsberater oder Berufsberater befragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.