Admin_from_hell Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 Kann mir jemand sagen wie ich bei Windows NT eine Vorschau im Explorer einstelle für alle Dokumente die Win. kennt ? Mein Chef meinte das würde gehen ! Im Explorer ist dann eine kleine Vorschau statt des Dokumentenzeichens (Word, Exel usw.). Aber nicht mit der Vorschau wie sie in win 98 z.B. ist verwechseln ! Denke schon jetzt und GRUSS Afh. Zitieren
R8DER Geschrieben 24. September 2001 Geschrieben 24. September 2001 Statt des Standard Bitmap-Icons kann man sich im Explorer auch eine Mini-Vorschau der *.BMP anzeigen lassen. (verlangsamt aber die Anzeige Geschwindigkeit) Durch das Anklicken der Buttons wird der Registrierungseditor gestartet, womit Sie die Änderungen durchführen können. Anfänger sollten folgende Informationen dazu beachten:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Achtung! Was sollte man beachten! (Infos über das Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32 Aufrufen von REGEDIT.EXE (Steht in allen Betriebsystemen zur Verfügung) Aufrufen von REGEDT32.EXE (Nur für NT und ab Windows 2000) unter: HKEY_CLASSES_ROOT\ Paint.Picture\ DefaultIcon im rechten Fenster auf "Standard" doppelklicken. Dort ist zur Zeit einem Pfad zu einem Icon eingetragen welches Windows zum anzeigen von BMP-Bilder benutzen soll (z.B.: "C:\WIN\System\cool.dll,41"). Löschen Sie diese Angabe und ersetzen Sie es nur durch ein "%1" (die "" nicht mit eingeben). Das "%1" sagt Windows, er soll in der betreffenden Datei nach dem betreffenden Icon suchen, da aber eine BMP-Datei kein Icon enthält, wird Windows dazu veranlaßt eine Mini- Vorschau für das BILD zu erzeugen. aus WinFAQ 4.9 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich Zitieren
Admin_from_hell Geschrieben 25. September 2001 Autor Geschrieben 25. September 2001 Danke !!! War genau das was ich suchte ! Gruß Admin f. h. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.