Flameboy Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Tachchen Leutz! Hab mal wieder ne Frage wg. VB! Ich möchte gern die Inhalte aus einigen Textfeldern und Labels in einer DB abspeichern! ( keine Access-DB) Ich konnte mir bisher die Inhalte aus der DB mit Hilfe eines ADO Steuerelements und Textfeldern anzeigen lassen! Nun möchte ich den umgekehrten Weg gehen und einfach Inhalte aus irgendwelchen Textfeldern in der DB abspeichern! Hat jemand von Euch ne Ahnung wie das geht? Bye Flameboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Syntax Abfrage zum Anfügen mehrerer Datensätze: INSERT INTO Ziel [iN ExterneDatenbank] [(Feld1[, Feld2[, ...]])] SELECT [Quelle.]Feld1[, Feld2[, ...] FROM Tabellenausdruck Abfrage zum Anfügen eines einzelnen Datensatzes: INSERT INTO Ziel [(Feld1[, Feld2[, ...]])] VALUES (Wert1[, Wert2[, ...]) Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rainbow Geschrieben 14. April 2002 Teilen Geschrieben 14. April 2002 ist eigentlich einfacher zu realisieren... du fügst einen leeren datensatz hinzu: rs.addnew dann füllst du diesen mit den werten deiner textfelder: rs![spalte1] = textfeld1.text rs![spalte2] = textfeld2.text ... danach musst du (unbedingt machen!) das recordset aktualisieren: rs.update hoffe ich hab dir geholfen... das funktioniert meines wissens nach mit so ziemlich allen datenbanken. allerdings nur über eine ado - connection... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.