marciano Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hi, da hab ich doch mal gleich 2 Fragen zu Word: 1. Wie schalte ich aus, dass der erste Buchstabe in der Zeile immer klein geschrieben wird? 2. Wie schalte ich jenes aus : Ich gebe ein Datum ein und er gibt mir dann noch ein englisches Datum zur Option? Ich will aber keine Option!!! Wie geht? Ich verzweifelt...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Zu 1.: Schau mal unter "Extras" - "Autokorrektur"... zumindest gibts da ne Option, dass er jeden Satz groß anfängt... Zu 2.: Blendet Word das Datum über dem geschriebenen in einem kleinen Kästchen ein ? Dann findest du es auch unter o.a. Menüpunkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
peterb Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Das mit den Gross/kleinbuchstaben ist noch relativ einfach: EXTRAS/Autokorrektur - da gibts die Option "Jeden Satz mit Grossbuchstaben beginnen" - damit kannst Du Word sagen, das nach einem Pukt oder einem Absatz gefälligst ein Grossbuchstabe folgen soll.... Mit dem Datum ist es komplizierter, Microweich versucht den internationalen Datumssatz auch in Deutschland zu verbreiten, das Argument ist, es ist leichter zu sortieren nach Jahr/Monat/Tag als nach Tag/Monat/Jahr - stimmt! Um es auszutricksen, muss nach der richtigen Eingabe eines "deutschen" Datums ein Leerzeichen folgen, hackst Du auf die Return-Taste, klebt Word das internationale Datum einfach an... Peterb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 AFAIK greift word auf die datumseinstellungen des betriebssystems zurück. systemsteuerung ---> ländereinstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 8. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2002 Also geht dat englische Datum nicht aus, oder wat??? Danke, mit der anderen Frage hat es geklappt!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marciano Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Man kann das automatische Datum ausschalten... Bei Einfügen ---- Autotext ------ kann man mit einem Häckchen dat Datum austrekken. Wie einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobmoscher Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 da hat er recht... ist echt net schwer... also viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Das "englische" Datum ist imho deutsche DIN-Norm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Original geschrieben von DownAnUp Das "englische" Datum ist imho deutsche DIN-Norm... Und IMHO sollte wohl AFAIK heißen, oder? SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von Tailgunner Und IMHO sollte wohl AFAIK heißen, oder? SCNR Vom der Aussage her wohl das gleiche, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.