marciano Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Hi, da hab ich doch mal gleich 2 Fragen zu Word: 1. Wie schalte ich aus, dass der erste Buchstabe in der Zeile immer klein geschrieben wird? 2. Wie schalte ich jenes aus : Ich gebe ein Datum ein und er gibt mir dann noch ein englisches Datum zur Option? Ich will aber keine Option!!! Wie geht? Ich verzweifelt...:confused:
DonMaro Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Zu 1.: Schau mal unter "Extras" - "Autokorrektur"... zumindest gibts da ne Option, dass er jeden Satz groß anfängt... Zu 2.: Blendet Word das Datum über dem geschriebenen in einem kleinen Kästchen ein ? Dann findest du es auch unter o.a. Menüpunkt...
peterb Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Das mit den Gross/kleinbuchstaben ist noch relativ einfach: EXTRAS/Autokorrektur - da gibts die Option "Jeden Satz mit Grossbuchstaben beginnen" - damit kannst Du Word sagen, das nach einem Pukt oder einem Absatz gefälligst ein Grossbuchstabe folgen soll.... Mit dem Datum ist es komplizierter, Microweich versucht den internationalen Datumssatz auch in Deutschland zu verbreiten, das Argument ist, es ist leichter zu sortieren nach Jahr/Monat/Tag als nach Tag/Monat/Jahr - stimmt! Um es auszutricksen, muss nach der richtigen Eingabe eines "deutschen" Datums ein Leerzeichen folgen, hackst Du auf die Return-Taste, klebt Word das internationale Datum einfach an... Peterb
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 AFAIK greift word auf die datumseinstellungen des betriebssystems zurück. systemsteuerung ---> ländereinstellungen.
marciano Geschrieben 8. April 2002 Autor Geschrieben 8. April 2002 Also geht dat englische Datum nicht aus, oder wat??? Danke, mit der anderen Frage hat es geklappt!!!!
marciano Geschrieben 9. April 2002 Autor Geschrieben 9. April 2002 Man kann das automatische Datum ausschalten... Bei Einfügen ---- Autotext ------ kann man mit einem Häckchen dat Datum austrekken. Wie einfach...
Grobmoscher Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 da hat er recht... ist echt net schwer... also viel Glück
DownAnUp Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Das "englische" Datum ist imho deutsche DIN-Norm...
Gast Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Original geschrieben von DownAnUp Das "englische" Datum ist imho deutsche DIN-Norm... Und IMHO sollte wohl AFAIK heißen, oder? SCNR
DownAnUp Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von Tailgunner Und IMHO sollte wohl AFAIK heißen, oder? SCNR Vom der Aussage her wohl das gleiche, oder?
Empfohlene Beiträge