HAL 9000 Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Hallo zusammen hab da ein Problem mit einem Rechner. Ich habe einen Rechner von DELL bekommen, und nun habe ich das vorhandene Windows XP runtergeworfen, d.h. ich habe den Rechner mit einer WIN2k BootCD gestartet und habe alle Partitionen gelöscht. Dann habe ich eine Partition C: (NTFS) erstellt und darauf Windows 2000 installiert. Das hat auch wunderbar geklappt nur hab ich jetzt das Problem, das im Bootmanager noch Windows XP steht!?! Wenn ich das auswähle bootet er natürlich nciht, da ich alle Partitionen vorher gelöscht habe.... Kann mir da jmd. weiterhelfen, wie ich das WIN XP aus dem Bootmanager rausbekomme?? Danke Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 vielleicht wenn du deinen mbr neu schreibst oder in der boot.ini steht auch ein eintrag, wenn du mehrere os hast kannst du die löschen. Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Jupp, so wie es unser marlboro man gesagt hat: Die Einträge, die der Bootmanager bringt, stehen in der boot.ini. Die boot.ini steht gewöhnlicherweise im Master Boot Record. Diesen wiederum kannst Du z.B. mit fdisk /mbr löschen bzw rekonstruieren. Da sollte es eigentlich kein Problem geben. Bevor Du aber mit dem MBR rumspielst, da würde ich dann doch eine eventuelle Datensicherung empfehlen. Zitieren
HAL 9000 Geschrieben 8. April 2002 Autor Geschrieben 8. April 2002 eine Frage wo finde ich die boot.ini Hab dannach gesucht aber nicht gefunden... Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 Wenn Du auf c: suchen läßt und versteckte und Systemdateien mit in die Suche einbeziehst, müßtest Du sie eigentlich finden, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.