mtn Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung DVD-Rom SD-608, der Treiber ist von Microsoft, Version 5.1.2535.0, das ganze läuft unter WinXP-Prof. Das gute Stück hat ein echtes Problem damit CDs zu lesen, bei gebrannten CDs versagt es meist komplett, Original-CDs findet er zwar aber so richtig toll ist das nicht, selbst Original- Musik-CDs werden meist nur mit Aussetzern abgespielt. DVDs liest er hingegen ganz normal und ohne Probleme. Ich habe versucht das Problem mit der Installation der aktuellen VIA-4in1-Treiber zu beheben ( siehe diesen Thread ) aber leider hat das keine Besserung in Bezug auf das DVD-Rom gebracht, auch eine Suche nach Treiber- und Firmware-Updates hat leider keinen Erfolg gebracht. Wie könnte ich nun dieses Problem aus der Welt schaffen? Vielen Dank im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 Gibt es nicht bei DVD-Laufwerken 2 Laser, einen zum Auslesen der DVDs und einen für die CD-ROMs? Wenn das so ist, dann könnte der Laser für die CD-ROM-Funktion verschmutzt oder defekt sein, so daß der im Gegensatz zum Laser für das DVD-Auslesen nicht mehr ordentlich Daten liefert. Schon mal mit einer Reinigungs-CD versucht, den/die Laser zu reinigen? Vielleicht hilft´s. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Reinigungs-CD hab ich schon probiert, so eine mit kleiner Bürste an der Unterseite. Aber mal davon abgesehen das das DVD-Rom schon Probleme hatte diese CD überhaupt zu starten hat das leider nichts gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 ich kenn des problem, und ich kann dir nur eins raten, (so krass wie es sich anhört). Schraub des ding mal auf und mach es mal ordentlich sauber, des hilft bei mir immer. liest es nur deine selbstgebrannten cd`s ned oder auch welche von deinen freunden, wenn er nämlich nur die von dir nicht liest, musst vielleicht irgendwas mit dem leadin/out machen. und zu den gekauften cd`s fällt mir auch nicx ein, probiers mal mit richtig sauber machen wenns ned geht leg dir ein neues, des is nämlich ends nervig wenn die *******e immer nur dann geht wenn sie will... also in diesem sinne.... servus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.