Zum Inhalt springen

Erfahrung mit IHK-Ausbildung / Netzwerkmanagement

Empfohlene Beiträge

Hi, Leute!

Ich bin angestellt bei einer Steuerkanzlei und mache dort die EDV-Betreuung. Da mir die Kanzlei weiterbildungsmäßig unter die Arme greifen möchte, habe ich jetzt folgende Frage:

Vor einiger Zeit war ich auf der Industrie- und Handelskammer und habe mich dort über Fort- / Weiterbildungsmöglichkeiten informiert. Da ich lediglich Kaufmann mit Schwerpunkt IT bin, also kein FI oder ähnliches, ist die Auswahl sehr gering. Einer der Punkte, die meine Beraterin anschnitt, war die Ausbildung zum

IHK-zertifizierter Netzwerkmanager.

Das ist eine Ausbildung, die 11 Monate dauert, ca 250€ monatlich kostet und 8- oder 10-stündig/Woche abläuft. Ich persönlich hatte da aber noch nie etwas drüber gehört. Hat einer von Euch das schonmal gehört, weiß, was es damit auf sich hat, oder, noch besser, die Ausbildung vielleicht schon absolviert...?

Wenn ja, dann postet das bitte schnellstmöglich, denn ich komme mit der Anmeldung so langsam etwas in Zugzwang...

Hi Sven,

Original geschrieben von Sven Eichler

IHK-zertifizierter Netzwerkmanager.

Das ist eine Ausbildung, die 11 Monate dauert, ca 250€ monatlich kostet und 8- oder 10-stündig/Woche abläuft. Ich persönlich hatte da aber noch nie etwas drüber gehört. Hat einer von Euch das schonmal gehört, weiß, was es damit auf sich hat, oder, noch besser, die Ausbildung vielleicht schon absolviert...?

Wenn ja, dann postet das bitte schnellstmöglich, denn ich komme mit der Anmeldung so langsam etwas in Zugzwang...

Gibt es bei uns auch, wird hier durchgeführt von einem Bildungsträger, der ausschliesslich solche Kurse macht. Ich kenne einige, die daran teilgenommen haben und alle waren begeistert. Bei uns hier laufen die so ab, dass rein Netzwerke rauf und runter, installieren, konfigurieren, administrieren usw. und das auf NT, Novell, Unix, Linux ... eben voll konzentriert auf Netzwerk und nicht irgendwelche Nebendinge.

Wenn Dein Arbeitgeber Dir das auch noch bezahlt, solltest Du zugreifen.

Gruss

bimei

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...