Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht kann mir hier jemand helfen,

ich versuche krampfhaft auf einem P III / 500 Mhz / 128 MB RAM / ATI 128 / xp zu installieren.

nach dem laden der zur installation benötigten datein und dem anschliessenden neustart bleibt der bildschirm dunkel, oder eine IRQ not less ... meldung kommt oder er bleibt beim logo von xp stehen, manchmal zieht er auch die blauen kästchen ein einziges mal durch, aber weiter gehts nimmer.

folgendes schon versucht:

BIOS Update ( Biostar M6VBE)

pnp auf no

sämtliche nicht benötigte hardware entfernt

mbr gemacht

hdd in anderen rechner gesteckt, dort installiert und wieder in die krücke rein, aber nichts!

cd lw gewechselt

grafikkarte gewechselt

also eigentlich bleibt nur noch das board übrig...seufz

wer hat noch ne idee?

Geschrieben

Ich tippe mal auf Hitze Probleme, hast du deine CPU oder GraKa übertaktet?

grade wenn jedes mal ein anderer Fehler auftritt hat das häufig damit zu tun... XP und 2k sind da empfindlich, ich konnte auf meinem alten übertakteten K6-2 450 kein 2k oder Xp installieren... 98 war np

Geschrieben

Drück mal beim Installations-Boot von der CD, wenn der blaue Bildschirm lädt, die F5-Taste. Wähle dann als Installations-Typ "Standard PC" OHNE den ganzen Energy-Spar APM-Mist aus. Vielleicht hilft Dir das weiter (bzw. Deinem Rechner)...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...