gedeta1 Geschrieben 8. April 2002 Geschrieben 8. April 2002 vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich versuche krampfhaft auf einem P III / 500 Mhz / 128 MB RAM / ATI 128 / xp zu installieren. nach dem laden der zur installation benötigten datein und dem anschliessenden neustart bleibt der bildschirm dunkel, oder eine IRQ not less ... meldung kommt oder er bleibt beim logo von xp stehen, manchmal zieht er auch die blauen kästchen ein einziges mal durch, aber weiter gehts nimmer. folgendes schon versucht: BIOS Update ( Biostar M6VBE) pnp auf no sämtliche nicht benötigte hardware entfernt mbr gemacht hdd in anderen rechner gesteckt, dort installiert und wieder in die krücke rein, aber nichts! cd lw gewechselt grafikkarte gewechselt also eigentlich bleibt nur noch das board übrig...seufz wer hat noch ne idee? Zitieren
2-force Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Die letzte option waere der Speichertest, kannst du hier runterladen... Habe ich zwar schon sehr oft gepostet, sorry @ all others! Aber da du neu hier bist... ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip Zitieren
Scav Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Ich tippe mal auf Hitze Probleme, hast du deine CPU oder GraKa übertaktet? grade wenn jedes mal ein anderer Fehler auftritt hat das häufig damit zu tun... XP und 2k sind da empfindlich, ich konnte auf meinem alten übertakteten K6-2 450 kein 2k oder Xp installieren... 98 war np Zitieren
EHEMALIGER_IB Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Drück mal beim Installations-Boot von der CD, wenn der blaue Bildschirm lädt, die F5-Taste. Wähle dann als Installations-Typ "Standard PC" OHNE den ganzen Energy-Spar APM-Mist aus. Vielleicht hilft Dir das weiter (bzw. Deinem Rechner)... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.