Scav Geschrieben 8. April 2002 Teilen Geschrieben 8. April 2002 kann ich bei einem Umzug einfach so meinem Ausbildungsbetrieb kündigen? oder brauch ich spezielle Gründe? thx im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 also ich denke du brauchst nie einen grund zu nennen wenn du kündigst oder? (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlondeSuende Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Kommt drauf an ob du noch in der Ausbildung bist. In der Ausbildung muss auf jeden Fall ein triftiger Grund vorliegen. Ansonsten muss man glaub ich nur die Kündigungsfrist einhalten muss keinen Grund angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 @2-force Du liegst falsch.... Ein paar Rechtsgrundlagen zu dem Thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 hab mir das mal durchgelesen... da steht wenn die eltern umziehen, ich will aber von meinen eltern weg in eine andere Stadt ziehen! da sieht es wohl anders aus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Original geschrieben von Arthur Dent @2-force Du liegst falsch.... Ein paar Rechtsgrundlagen zu dem Thema. danke ! wow haette ich nie gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 ich poste halt mal ein paar details: also es kommt viel zusammen... meine ausbildung ist nicht grade das wahre, ich lern nicht sehr viel! Ich hab Probleme mit meiner Freundin, mit meiner Familie und mit meinen Freunden... kurz: Mein Leben ist *******e! also will ich einen kompletten neuanfang in einer anderen Stadt machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Original geschrieben von Scav ich poste halt mal ein paar details: also es kommt viel zusammen... meine ausbildung ist nicht grade das wahre, ich lern nicht sehr viel! Ich hab Probleme mit meiner Freundin, mit meiner Familie und mit meinen Freunden... kurz: Mein Leben ist *******e! also will ich einen kompletten neuanfang in einer anderen Stadt machen... Hi! Das hört sich übel an. Wie weit ist denn die Stadt weg, wo Du hinziehen willst? Ansonsten würde ich versuchen, meinem Ausbilder die Sachlage zu erklären (Private Probleme, der Wunsch nach Ortswechsel) und ihn fragen, wie man am besten dabei verbleiben kann... Wenn das denn geht! Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt! Lieben Gruß, Et Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 600km... Hamburg >> Karlsruhe... Ich denke das wäre eine Möglichkeit... aber was ist wenn mein Betrieb dem nicht so einfach zustimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Vieleicht solltest du mal mit der zuständigen IHK darüber reden! Die können dir da bestimmt weiterhelfen! G MATZE:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Original geschrieben von Scav 600km... Hamburg >> Karlsruhe... Ich denke das wäre eine Möglichkeit... aber was ist wenn mein Betrieb dem nicht so einfach zustimmt? Ich wüßte nicht, warum sich Dein Betrieb gegen Deine _private_ Entscheidung wenden sollte. Aber der Tipp mit der IHK ist auch nicht schlecht! Kopf hoch, das wird schon werden! Et Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scav Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 ok... aber bevor ich mit meinem betrieb rede werde ich mir erstmal einen neuen ausbildungsplatz suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.