unite Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Beim Kopieren von Dateien auf die Festplatte werden nicht alle Dateien kopiert. Nach dem Vergleich ist es jetzt zu 100% festgestellt - es ist ein Hardwareproblem. Die Festplatte wurde neu formatiert und mit chckdsk untersucht. (Es wurde von einem XWINNT-System das vorhandene WINNT-System geprüft) Das Programm zeigte, dass alles in Ordnung ist. Beim Kopieren der Daten vom Netzwerk auf die Festplatte, wurden die Daten jedoch trotzdem falsch (unvollständig) kopiert. Die Überprüfung wurde mittels "fc" durchgeführt. Verdacht auf falsche Angaben des chckdsks. Das Programm soll nicht besonders gut sein. Die Aufgabenstellung ist es herauszufinden, was defekt ist: RAM, HDD, IDE-Controller oder die Network Card.. Wie gehe ich da jetzt vor? Ok. Ram kann ich prüfen, wenn ich einen anderen einsetze, dazu habe ich auch die Möglichkeit, wie ist es mit anderen Sachen? Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi Seal, du hast nichts über die Hardwarekonfiguration des PC gepostet, daher nur ein erster wager Hinweis, schau doch mal nach ob ein Board mit dem VIA-Chipsatz KT133A im Einsatz ist und zwar mit der Southbridge 82C686B. Diese enthält einen Bug und durch grosse Datentransfers kann es zu Datenverlusten und Beschädigungen kommen. Schau doch mal hier nach. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobmoscher Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Ohne die Rechnerkonfigs kann man da nicht viel machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 CPU: Pentium 450 MHZ HDD: Western Digital 10 GIG RAM: 128MB Network card: 3 Com EthernetLink 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.