Gast Redfox Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Warum sehe ich denn immer anstelle eines Apostroph ('), ich glaube zumindest das es ein Apostroph ist, ein großes Z mit einem Haken darüber im Forum (nur bei einigen Postern?). Ist das ein Bug von euch oder eine Einstellungssache von mir? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Kannst du mal ein Beispiel nennen, am besten mit Link. Habe das noch nicht festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Original geschrieben von e@sy Kannst du mal ein Beispiel nennen, am besten mit Link. Habe das noch nicht festgestellt. Ich hab hier mal zwei Beispiele rausgesucht. Einmal in diesem Thread bei c't und einmal in diesem bei dem Wort UFO's. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Dort wurde auch ein " ´ " anstelle des " ' " verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Liegt das Problem nun bei einem fehlerhaften Zeichensatz bei demjenigen der postet oder was kann sonst noch dafür in Frage kommen? Es interessiert mich einfach nur so, um auszuschliessen das der Fehler bei mir liegt. Zudem stört es den Lesefluss. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Evtl. wärs hilfreich, wenn Du OS, Browser-Typ und Version usw. dazu postest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 mir fliegen auch stÅ ndig irgendwelche sonderzeichen um die ohren ... meistens aber hab ich den Eindruck es liegt dran, dass mein Rechner hier kaum noch Speicher frei hat ... MacOS 8.6 / IE 5.0 (ich weiss, MS und so weiter... egal) meistens isse dann aber doch zu entziffern kleiner test: aeiou Š“šŸ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von Bako Evtl. wärs hilfreich, wenn Du OS, Browser-Typ und Version usw. dazu postest... Also ich benutze hier WinNT mit SP6 und den Mozilla 0.9.9 mit deutschem Sprachpaket. Ich hoffe wir sind dem Problem auf der Spur. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Sonderzeichen wie Umlaute und Akzentierungen sind betriebssystem- und leider auch browserabhaengig. Ich sehe mit Linux und Netscape 4.78 auch die angesprochenen Effekte, unter Windows und IE5 / Opera5.12 ist alles ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Ich hab so langsam auch den Verdacht das es an Mozilla liegt. Ich hab nämlich auf einer anderen Seite den gleichen Fehler bemerkt. Naja, Mozilla ist halt noch Beta. Einfach mal den 15. April abwarten. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 >Sonderzeichen ... sind betriebssystem- und leider auch browserabhaengig. .... bezeichnest du mich etwa als netzsŸchtig? sag doch gleich internetjunkie ! glaube aber, diese "abhŠngigkeit" hab ich im griff (wie das alle sŸchtigen sagen). T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Es ist ein Problem des verwendeten Browser-Zeichensatzes: Das Zeichen mit dem Z und dem Haken drueber anstelle des Akzentzeichens kommt daher, weil einige wenige Sonderzeichen im Euro Zeichensatz (iso8859-15) nicht an derselben Stelle wie beim Latin-1 (iso8859-1) sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.