Küken Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hallo zusammen, mal ne Frage weiß jemand wie es funktioniert, 1. Daten aus einer Accessdatenbank nach Excel zu exportieren 2. Daten aus einer Accessdatenbank in eine Lotus Notes R5 Datenbank zu exportieren Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piomode1 Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi, Küken! Ich kann leider nur zu Frage 1 eine Lösung anbieten: 1) Öffne die Tabelle bzw. Abfrage 2) Menü: Datei | Speichern unter/Exportieren... 3) Option: In eine externe Datei oder Datenbank 4) Dateityp: festlegen (Excel 97 (o.ä.)) 5) Pfad / Dateiname festlegen 6) Schaltfläche: Exportieren Fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Küken Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Danke für den Hinweis, es hat funktioniert! Wenn mir jetzt noch jemand beim Datenexport von Access zu Notes R5 weiter helfen könnte, wäre ich echt dankbar! Gruß Küken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Am besten wie oben beschrieben den Access-Inhalt in eine Text-Datei bringen, und die dann mittels "Datei" - "Importieren" in eine Notes-DB reinholen... Allerdings muss man (bzw. der Entwickler der DB) sich schon genau Gedanken gemacht haben, dass die Felder in Notes auch dann mit den entsprechenden Einträgen gefüllt werden... aber das setz ich jetzt mal voraus... Ganz direkt von Access zu Notes geht meines Wissens nicht... ist andersrum nämlich auch nicht möglich (Notes exportiert auch nur in Text...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.