DingsDa Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 So ich persönlich drehe hier heute sicherlich noch durch! Ich soll ein Windowsfenster erstellen( das Basisfenster is natürlich schon fertig) und soll dadrauf nun zwei Buttons neu erstellen und ein EntryField, beim EntryField habe ich gestern aufgegeben, da er es mir einfach nicht anzeigen will! Bei den Buttons versage ich nun völlig! Da ich in der Berufsschule grade mal bei Referenzen angekommen bin und von dem was ich hier machen soll nun überhaupt keine Ahnung haben verzweifle ich hier solangsam da mein Kollege nich da ist! Hat vielleicht jemand nur ein einfaches Beispiel wie man sowas deklariet und aufruft!?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saber_Rider Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Der einfachste Weg wäre dann wohl für Dich MS Visual C++. Da gibt es den recht nützlichen MFC-Anwendungsassistenten. Damit kannst Du Dir bequem das Grundgerüst zusammenbasteln. Anschließend kann Du per Drag&Drop Textfelder, Buttons, Imagefelder usw. in Deine Anwendung ziehen und anschließend den Source Code entsprechend anpassen. Den MFC Assistenten erreichst Du unter Datei --> Neu. Zumindest in MS VC++, wie es in anderen Entwicklungsumgebungen klappt kann ich leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Wenn man tatsächlich alles von Hand machen will, dann ist das Nitty-Gritty-Buch "Windows-Programmierung mit C++" erste Wahl, weil da alles von Hand erklärt und durchgezogen wird - klappt also auch ohne Studio ganz gut - braucht aber auch dementsprechend mehr Zeit. Der Vorteil ist: Man weiß, wenn der Compiler meckert eher wo es mal haken kann, weil man hier mehr über die internen Strukturen und deren Zusammenspiel informiert wird. Mit 10 Euro ist das Buch übrigens spottbillig - und deshalb bestimmt kein Fehler im Bücherregal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DingsDa Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Danke erstmal, werde beides mal berücksichtigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.