captain_senseless Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi Leutz, möchte mein Praktikum (November 2002 gehts los) als FISI in Berlin machen (komme jedoch nicht von dort, kenn mich also nur bedingt aus). Da ich nach Ende meiner Umschulung dauerhaft dorthin ziehen möchte, denke ich, ist das Praktikum eine prima Möglichkeit um den dortigen Arbeitsmarkt kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Kann mir von euch jemand konkrete Tips geben bei welchen Firmen sich eine Bewerbung lohnt? Super wäre natürlich auch der ein oder andere Erfahrungsbericht. Ich habe zu diesem Thema schon die Suchfunktion des Forums benutzt aber eigentlich nur sehr allgemein gehaltene Beiträge erhalten. Ich bräuchte aber eher Adressen o.ä., bei denen ich davon ausgehen kann das eine Bewerbung Sinn macht. Wie sieht es eigentlich bei AVM mit einem Praktikumsplatz aus, war da schon mal jemand? Danke für eure Mühen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hallo Versuch es doch einfach mal T-Systems Nova GmbH Entwicklungszentrum Berlin Wittestr.30H 13509 Berlin Ich selbst arbeite im Entwicklungszentrum Rhein-Ruhr und habe öfter mal was mit den Kollegen aus Berlin zu tun. Sind im Grunde alle nett und es werden immer Leute gesucht. Mfg Truchsess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.