Zum Inhalt springen

Export der Computerkontendatenbank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muß irgendwie alle Computerkonten die in unserer Domäne existieren exportieren in ein Textformat. Mir egal ob *.csv, *.txt oder sonstwas. Weiterkonvertieren kann ich ja.

Aber wie mache ich das? Mit hausmittlen habe ich es bisher nicht geschafft :( NET VIEW ziegt nur die angemeldeten PCs an. Ich brauche aber alle die existieren, selbst die Karteileichen.

Im Servermanager kann ich sie zwar alle sehen, aber so nicht weiterverarbeiten. Und bei der Anzahl der Workstations die wir haben will ich das nicht unbedingt per Hand abtippen. Außerdem müsste ich das dann gelegentlich immer wieder per hand überprüfen.

Kennt jemand ein Tool das die Datenbank irgendwie exportiert, oder umwandelt oder sonstwie mir die daten da rauszieht?

Kann auch was Netwarebasiertes sein.

Thx, 2-frozen

Geschrieben
Original geschrieben von Hagbard Celine

Also wenn ihr vielleicht nen Exchange 5.5 am Start habt, mit dem Exchange Administrator kann man die NT Konten in ein *.csv File exportieren.

Haben wir zwar eh nicht, aber ließe sich ja ändern. Nur denke ich, daß du die Userkonten und nicht die Computerkonten meinst, oder?

Geschrieben

@Terran Marine

Perfekt .. genau das was ich gesucht habe. Die Testversion hat gereicht um eine MDB zu erstellen, die ich dann weiterverwenden konnte. Und die anderen Tools auf der Seite halfen mir auch weiter :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...