2-frozen Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Ich muß irgendwie alle Computerkonten die in unserer Domäne existieren exportieren in ein Textformat. Mir egal ob *.csv, *.txt oder sonstwas. Weiterkonvertieren kann ich ja. Aber wie mache ich das? Mit hausmittlen habe ich es bisher nicht geschafft NET VIEW ziegt nur die angemeldeten PCs an. Ich brauche aber alle die existieren, selbst die Karteileichen. Im Servermanager kann ich sie zwar alle sehen, aber so nicht weiterverarbeiten. Und bei der Anzahl der Workstations die wir haben will ich das nicht unbedingt per Hand abtippen. Außerdem müsste ich das dann gelegentlich immer wieder per hand überprüfen. Kennt jemand ein Tool das die Datenbank irgendwie exportiert, oder umwandelt oder sonstwie mir die daten da rauszieht? Kann auch was Netwarebasiertes sein. Thx, 2-frozen Zitieren
Terran Marine Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Nabend, kennst du das Tool Hyena ? Das haben wir bei uns im Einsatz, ist relativ mächtig, kann aber momentan nicht testen ob es Computerkonten exportieren kann, da ich auf Schulung bin. Unter http://www.systemtools.com/hyena/ gibst ne Testversion. Gruss Terran Marine Zitieren
gelöscht_Hagbard Celine Geschrieben 9. April 2002 Geschrieben 9. April 2002 Also wenn ihr vielleicht nen Exchange 5.5 am Start habt, mit dem Exchange Administrator kann man die NT Konten in ein *.csv File exportieren. Zitieren
2-frozen Geschrieben 10. April 2002 Autor Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von Hagbard Celine Also wenn ihr vielleicht nen Exchange 5.5 am Start habt, mit dem Exchange Administrator kann man die NT Konten in ein *.csv File exportieren. Haben wir zwar eh nicht, aber ließe sich ja ändern. Nur denke ich, daß du die Userkonten und nicht die Computerkonten meinst, oder? Zitieren
2-frozen Geschrieben 12. April 2002 Autor Geschrieben 12. April 2002 @Terran Marine Perfekt .. genau das was ich gesucht habe. Die Testversion hat gereicht um eine MDB zu erstellen, die ich dann weiterverwenden konnte. Und die anderen Tools auf der Seite halfen mir auch weiter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.