MisterM Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hallo erst mal! Ich hätt da mal frage ob ich als Azubi bei einer Kündignung meines Ausbildungsvertrages mit irgendwelchen rechtlichen folgen von der Seite meines Betriebes rechnen muss. Meine so etwas wie Schadensersatz forderungen und so!!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hi, wenn es innerhalb der ersten 3 Monate (bzw. Probezeit) ist auf jeden Fall nicht. Wenn es danach ist, soweit du die Kündigungfrist einhälst normalerweise afaik auch nicht (außer du hast natürlich was angestellt ;-)), denn man darf dich nicht "bestrafen" dafür, dass du eine falsche Berufswahl getroffen hast und deine Ausbildung abbrechen willst. cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterM Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Und wie siehts nach der Kündigung aus? Kann ich mich in der selben Berufsrichtung neu ausbilden lassen oder muss ich eine vollkommen andere Lehre neu beginnen:confused: Kann ich eventuell auch vorher noch meinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr absolvieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.