unite Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 das DVD-Asus-Laufwerk hat diesen MODUS nicht.. http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-rom_dvd-laufwerk/19503/ was heisst das eigentlich? Was passiert, wenn ich soetwas nicht habe? Was kann der DVD-Player nicht lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 das hab ich dazu gefunden: Worauf es wirklich ankommt, sind allerdings die technischen Spezifikationen und Features der Brenner. Ob das Laufwerk etwa Raw-Daten lesen und schreiben kann, sollte alle interessieren, die Sicherheitskopien anfertigen wollen. Diese Funktionen sind häufig Voraussetzung dafür, dass der Anwender ein Backup von kopiergeschützten Programmen anlegen kann. Doch nicht alle Brenner sind in der Lage, im Raw-Modus sowohl zu lesen als auch zu schreiben. Eine Übersicht über die von tecCHANNEL getesteten Recorder, die auch den Raw-Modus beherrschen, finden Sie in der tecDaten-Tabelle. Beachten Sie auch die Firmware-Versionen der Recorder. Mit einer neueren Firmware-Version lernt ein Laufwerk unter Umständen lesen und schreiben im Raw-Modus. Weitere Informationen zu diesem Thema bietet Ihnen unser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 vielen Dank für die Auskunft. Es ist ja nur ein DVD-Player und kein Brenner.. Daher wollte ich wissen, ob er alle selbstgebrannten CD's lesen kann oder nicht? Das er nicht schreiben kann, ist ja klar, aber wie sieht es mit Lesen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 das gilt dann wohl auch fuer den dvd player wuerd ich sagen, wenn den raw nicht lesen kann. kopiergeschützte programme halt kann er dann nix mit anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 hier steht noch mehr dazu. http://www.disc4you.de/news/rawdao.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.