Elo Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hallo zusammen, Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Bachelor -und Masterstudiengängen an der Open University. Hier der Link zur Homepage: http://www.open.ac.uk/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Hallo, ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber es würde mich trotzdem interssieren warum oder wie du auf diese "uni" kommst. Ich hab vor erstmal Mathe auf Bachelor und später auf Master zu studieren. Warum willst du Bachlor machen? Würd mich echt interessieren. Mfg Truchsess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hi! Ich hab nur irgendwie keinen Bock, einen langwierigen Diplom-Studiengang zu absolvieren, zumal der auch noch um einiges mehr Einsatz verlangt. Die einzelnen Module, die dort angeboten werden hören sich sehr interessant an, finde ich. Als schönen "Nebeneffekt" kann ich mein Englisch wieder aufpolieren :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Ok, das mit dem Englisch ist auf jeden Fall ein gutes Argument. Ich mach es auch hauptsächlich weil Bachelor und Master international anerkannt sind. Will nämlich evtl. später mal auswandern da ist sowas halt das beste man machen kannn Hoffe ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 kostet halt ordentlich Asche. Aber macht nen sehr proffesionellen Eindruck. Ich werde jetzt erstmal ne Einführungs/Infoveranstaltung besuchen und dann evtl. nächstes Jahr Frühling loslegen. Wo machst du deinen Bachelor bzw. Master??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Das weis ich noch nicht so recht. Hab ja auch noch ein wenig Zeit. Wollt nämlich erst ein Jahr nach der Ausb. arbeiten um sich das überhaupt leisten zu können. Aber wenn es dann soweit ist, werde ich wohl mein Glück in Düsseldorf versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Bei mir ist die Ausbildung schon fast zwei Jahre her. Ich bin eben am Überlegen, was ich machen soll... Fernuni in Deutschland, aber welche? Oder die Open University, BWL oder Info, Dipl, Bachelor oder Master... ich will anfang nächsten Jahres loslegen. Ich hoffe, bis dahin habe ich mich entscheiden können :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Festlegen solltest du dich am besten schon früh genug. aber soweit ich weis bietet jede Uni oder FH Probevorlesungen an. Kannst ja einfach mal bei denen anrufen oder mal vorbei surfen. Soll echt viel bringen weil man sich dann schonmal ein Bild davon machen kann wie das studium so verläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.