Dragan Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Was ist bei Kauf einer Digicam zu beachten??? Der Preis kann bis 300€ gehen Danke Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Original geschrieben von Dragan Was ist bei Kauf einer Digicam zu beachten??? Der Preis kann bis 300€ gehen Du solltest beachten, dass der Preis nicht über 300€ geht :D SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 9. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2002 Ich meine wie sieht es noch mit den technischen Daten aus was kann man bis 300€ verlangen.... Auflösung Speicher usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 9. April 2002 Teilen Geschrieben 9. April 2002 Kommt immer drauf an, was Du damit machen möchtest. Ich meine, bis 300€ kannst Du halt nicht gerade die Welt erwarten, ich persönlich würde echt noch ein oder zwei Monate sparen und etwas mehr investieren, denn ich glaube kaum, daß Du z.B. einen optischen Zoom bekommst in dieser Preisklasse, höchstens einen digitalen, und das kannst getrost den Hasen geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Also ich bräuchte die Digicam auch nur für private Zwecke das heisst z.B. Bilder für meine Homepae oder so.... Ich will damit kein Profifotograf werden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackyK4 Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Eine 300€-Kamera kriegts Du höchstens mit 2,1mio Pixeln. Für normale User, die keine besonderen Ansprüche stellen, oder für's www ist das okay. Allerdings habe ich mir letztens eine mit 3,1mio Pixeln gekauft und bin qualitätsmäßig überhaupt nicht zufrieden. Ich bin allerdings auch eine gute Spiegelreflexkamera gewohnt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 zu beachten ist denke ich der speicher, art der speicher, denn es gibt da unterschiede im Preis und wieviel speicher schon eigebaut ist! natürlich ist die auflösung das merkmal worauf man am besten schauen sollte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Ich hab mir im Dezember ne Canon A10 gekauft (weiss nicht ob es die noch gibt). die hat so um die 600 DM gekostet. Und sie hat optischen Zoom!!! 3x optisch und 3x digital (also 6x). Hat zwar "nur" 1,3 MP aber ich denke nicht das das was mit "keine besonderen Ansprüche" zu tun hat. Fotos in 9x13 bzw 10x15 sind damit problemlos möglich und wer nutzt schon mehr daheim ? Ansonsten solltest su darauf achten, das du den Speicher wechseln kannst, d.h. dann kannst du später such mal mehr reinstecken. Ich würde keine nehmen die mit 64 MBit Speicher prahlt! (die sind meistend fest eingebaut und es besteht auch keine Möglichkeit mehr reinzustecken - und ausserdem sind es BIT) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Ich kann Dir die MAVICA - Reihe von Sony ans Herz legen, da du Dich da nicht mit Schnittstelle, Software etc rumschlagen musst (weil die als Medium 1,44 MB Disketten hat). Und die Qualität der Dinger ist sehr sehr gut :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Auf jeden Fall nicht von Megapixeln und Speicher vollständig beeindrucken lassen. Das gute Foto muss nämlich erst durch eine gute Linse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Nicht zu vergessen ist die Akkulaufzeit. Sehr zu empfehlen ist die Seite digitalkamera.de. In Verbindung mit den Meinungen bei Ciao oder Dooyoo kannst Du Dir ein recht gutes Bild Deiner Wunschkamera machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.