bozoo Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hi Ihr Leutz, mein MSI Mainboard Pro RU+ hat ja einen RAID-Controller. Jetzt wollte ich das endlich mal ausnutzen und mir eine zweite Platte kaufen... Könnt Ihr mir alles posten, was Ihr in Bezug auf Linux 7.3 über RAID wisst? Also zum Beispiel würde ich gern wissen ob man Softwaremässig unter Linux auch RAID5 machen kann... Gruss V. Sorry für die vagen Fragen, aber ich hab' halt keine Ahnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usestrict Geschrieben 13. April 2002 Teilen Geschrieben 13. April 2002 Naja... wenn Dein Board einen gescheiten RAID controller hat dann brauchst Du das nicht auf OS Ebende zu machen, sondern machst das in einem extra RAID Bios beim booten.... Dort bindest Du beide Platten ein und erstellst Dir Dein RAID.... 0 oder 1.... Dürften die meisten onboard controller nutzen. Wenn Du z.B. ein 1er Raid macht (mirror) hast Du bei der installation von Linux 3 Platten (Platte1,Platte2,RAID). Nimmst dann das RAID als Installationsplatte und feddisch Gruß :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 13. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2002 Super! Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.