Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich meine es gibt da ein Profitool namens Erwin... geschrieben R-WIN... genaueres weiß ich aber auch nich... ich habs mal kurz gesehen... war super simpel... das hat aus Sourcecode direkt Strucktugramme gemacht... soll aber auch sehr teuer gewesen sein..

is zwar nicht viel aber vieleicht hilfts...

Geschrieben

hi BiotechMurder,

pass auf muss grad auch pap'n. Ich benutze von iGrafx Flowchart. Iss aber leider nur ne trial-Version. Geht 30 Tage, ich hoffe in der Zeit werd ich fertig. *g

Gruß

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Original geschrieben von Sellew

Hi,

nur noch mal so für mich, Struktogramme, waren das nicht Programmablaufpläne??

thx für die Antrworten imm Vorraus.

Nein, sind es nicht ! Sie sollen das Gleiche beschreiben aber auf eine völlig andere Art !

.....

Ich will mir so ein Proggi irgendwo saugen aber bei Visio wars nciht bei. Vielleicht die falsche Version ?

Geschrieben
Original geschrieben von Sellew

nur noch mal so für mich, Struktogramme, waren das nicht Programmablaufpläne??

Nö, sind sie nicht. Sie beschreiben zwar das gleiche sind aber unterschiedlich aufgebaut.

Ich würde Visio nehmen, geht am einfachsten und am schnellsten. *Beagol recht geb*

Geschrieben

Hallo,

ich verstehe nicht, warum alle Programme für PAPs oder Struktogramme haben wollen.

Der einzige Grund für mich ist, man will diese Sachen einer Dokumentation beilegen.

Wenn ich sie nur zum entwickeln von Algorithmen brauche, reicht ein Bleistift und ein Blatt Papier vollkommen aus, und ist mit Sicherheit schneller als jedes Programm.

Gruß Jaraz

Geschrieben
Original geschrieben von Jaraz

Hallo,

ich verstehe nicht, warum alle Programme für PAPs oder Struktogramme haben wollen.

Der einzige Grund für mich ist, man will diese Sachen einer Dokumentation beilegen.

Wenn ich sie nur zum entwickeln von Algorithmen brauche, reicht ein Bleistift und ein Blatt Papier vollkommen aus, und ist mit Sicherheit schneller als jedes Programm.

Gruß Jaraz

Im Prinzip hast Du recht.

Mit Struktedit lässt sich allerdings sehr schnell arbeiten und es sieht ausgedruckt ganz gut aus.

Cheers

Lothy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...