BiotechMurder Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 Hallo, kennt jemand ein cooles Programm mit dem man Struktogramme erstellen/zeichnen kann. Danke. Zitieren
SaschaT Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 Zum Zeichnen ist Painbrush ganz gut Zitieren
AVEN Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 Ich meine es gibt da ein Profitool namens Erwin... geschrieben R-WIN... genaueres weiß ich aber auch nich... ich habs mal kurz gesehen... war super simpel... das hat aus Sourcecode direkt Strucktugramme gemacht... soll aber auch sehr teuer gewesen sein.. is zwar nicht viel aber vieleicht hilfts... Zitieren
eguy Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 Ja ja R-WIN ... Da kannst mal sparen gehen ... Schon mal mit ner guten Suchmaschine probiert ??? Gruß eguy Zitieren
locke Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 @AVEN dann such mal mit ner Suchmaschine R-Win und Du wirst staunen was ad rauskommt Zitieren
Beagol Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 Was ist mit VSIO? Struktogramme? Oder liege ich jetzt kompl. daneben? Beagol Zitieren
Sellew Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 Hi, nur noch mal so für mich, Struktogramme, waren das nicht Programmablaufpläne?? thx für die Antrworten imm Vorraus. Zitieren
@@@ Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 powerpoint ist auch nicht schlecht??? (auser das es von MS ist ) Zitieren
Sellew Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 hi BiotechMurder, pass auf muss grad auch pap'n. Ich benutze von iGrafx Flowchart. Iss aber leider nur ne trial-Version. Geht 30 Tage, ich hoffe in der Zeit werd ich fertig. *g Gruß Zitieren
RMTB2000 Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 Hi da gibt es zum ersten Visio, dann gibt es noch EasyCase und es gibt den Quelltextexplorer. Den Quelltextexplorer kannst du unter http://www.ourworld.compuserve.com/Homepage/wviehmann/main.htm downloden. Zitieren
()--BULLPIT--() Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von Sellew Hi, nur noch mal so für mich, Struktogramme, waren das nicht Programmablaufpläne?? thx für die Antrworten imm Vorraus. Nein, sind es nicht ! Sie sollen das Gleiche beschreiben aber auf eine völlig andere Art ! ..... Ich will mir so ein Proggi irgendwo saugen aber bei Visio wars nciht bei. Vielleicht die falsche Version ? Zitieren
Saga Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von Sellew nur noch mal so für mich, Struktogramme, waren das nicht Programmablaufpläne?? Nö, sind sie nicht. Sie beschreiben zwar das gleiche sind aber unterschiedlich aufgebaut. Ich würde Visio nehmen, geht am einfachsten und am schnellsten. *Beagol recht geb* Zitieren
Lothy Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Moin, ich nutze dafür Struktedit. Struktedit Klein und fein. Cheers Lothy Zitieren
Jaraz Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Hallo, ich verstehe nicht, warum alle Programme für PAPs oder Struktogramme haben wollen. Der einzige Grund für mich ist, man will diese Sachen einer Dokumentation beilegen. Wenn ich sie nur zum entwickeln von Algorithmen brauche, reicht ein Bleistift und ein Blatt Papier vollkommen aus, und ist mit Sicherheit schneller als jedes Programm. Gruß Jaraz Zitieren
Lothy Geschrieben 2. September 2002 Geschrieben 2. September 2002 Original geschrieben von Jaraz Hallo, ich verstehe nicht, warum alle Programme für PAPs oder Struktogramme haben wollen. Der einzige Grund für mich ist, man will diese Sachen einer Dokumentation beilegen. Wenn ich sie nur zum entwickeln von Algorithmen brauche, reicht ein Bleistift und ein Blatt Papier vollkommen aus, und ist mit Sicherheit schneller als jedes Programm. Gruß Jaraz Im Prinzip hast Du recht. Mit Struktedit lässt sich allerdings sehr schnell arbeiten und es sieht ausgedruckt ganz gut aus. Cheers Lothy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.