DonMaro Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hallo zusammen, ich wollte nur mal eure Meinungen zu meiner Frage hören: Ich habe mir überlegt, mich nach meiner Ausbildung zum FI-AE bei DaimlerChrysler (Stuttgart) zu bewerben. Ich hatte mal gehört, dass die gerne Fachinformatiker einstellen... Nun war ich aber auf deren HP, und habe mir dort die Stellenangebote angeschaut; vom Praktikant über Diplom-Physiker bis zum Geschäftsführer war alles dabei... nur ein Fachinformatiker eben nicht... Nach so viel Text jetzt die Frage: Soll ich mich dort mal auf "Verdacht" bewerben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Ich würde einfach mal bei denen in der Personalabteilung anrufen mich ein bisschen vorstellen(alles natuerlich hoefflich) sagen das du gehoert hast das sie schon Fi ausgebildet haben und ob sie dieses Jahr vorhaben es wieder zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von don-maro Nach so viel Text jetzt die Frage: Soll ich mich dort mal auf "Verdacht" bewerben ? Sicher. Warum warten, bis jemand vor der Haustür steht und einen bittet? Initiativbewerbungen können auch ein Vorteil sein. Gruss bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von bimei Sicher. Warum warten, bis jemand vor der Haustür steht und einen bittet? Initiativbewerbungen können auch ein Vorteil sein. Gruss bimei Ich würde das genauso machen wie Hasi! Erst einmal anrufen, dann bist du auf der sicheren Seite und weißt genau was los ist! G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Natürlich solltest du es versuchen... Mehr als eine Absage verpassen können sie ja nicht und wer weis, vielleicht hast du ja Glück Ein wenig Eigeninitiative zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Auch ich habe mich "auf Verdacht" beworben - und es hat geklappt! Und, wie schon gesagt, es zeigt Eigeninitiative! Auch bei Stellenangeboten für "fertig ausgebildete" steht häufig nicht: "Wir suchen Fachinformatiker", sondern meist nur eine Art "Tätigkeitsbeschreibung" mit der Anmerkung, die Qualifikation sollte "Dipl.-Inf. oder vergleichbare Berufsausbildung" sein. Und was mit "vergleichbare Berufsausbildung" gemeint ist, ist eben der FI! Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.