Calimero79 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Braucht man nen Verstärker, wenn man z.B. nen Beamer anschließt, der ca 8-10m vom PC entfernt steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 ichg würde sagen wenn du eh schon ein Kabel hast teste es wenn es nicht geht kauf dir einen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calimero79 Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 nee, das kabel hab ich noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ente80 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 schau mal hier €nt€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Also, sofern Du kein 37mal geschirmtes Kabel hast, würde es mich sehr stark wundern, wenn Du ohne einen Verstärker auskommst. Ein Beamer lebt ja von dem Signal, und wenn Du an einen normalen Monitor nochmal ein 1,8M-Kabel hängst, dann merkst Du ja sogar bei einem guten Kabel schon, daß das Bild schwammig wird. Ich gehe absolut davon aus, daß es ohne einen Verstärker hier keinen Sinn hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calimero79 Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 Danke! Genau das wollt ich wissen! Ich werd ein 10m Kabel (doppelt abgeschirmt) kaufen und einen Verstärker dann wohl oder übel brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 @Calimero79 Ich kann nur von der Erfahrung meiner Frau berichten. Sie benutzt in ihrer Schule ein 10m langes, geschirmtes Kabel zwischen Beamer und PC und hat bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Also, wir haben hier ca 4,5m bis zu unserem Beamer, mit einem verlängerungskabel, und asd Bild ist zwar nicht schlecht, meint man, aber der Unterschied ist recht heftig, wenn man dann die Verlängerung doch mal weglässt... Sagen wir es doch einfach mal so: Wenn Du das Kabel sowieso brauchst, dann besorg es, schau, wie das Bild ist, und wenn es zu schwach ist, dann kannst immer noch einen Verstärker dazukaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobmoscher Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Also, wir haben hier ca 4,5m bis zu unserem Beamer, mit einem verlängerungskabel, und asd Bild ist zwar nicht schlecht, meint man, aber der Unterschied ist recht heftig, wenn man dann die Verlängerung doch mal weglässt... Sagen wir es doch einfach mal so: Wenn Du das Kabel sowieso brauchst, dann besorg es, schau, wie das Bild ist, und wenn es zu schwach ist, dann kannst immer noch einen Verstärker dazukaufen... wir haben ca 6 meter.. und wir kommem zum selben ergebniss... Aber er hat recht .. schau erstmal.. nachkaufen kannste immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calimero79 Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Danke euch allen. Werd erst das Kabel besorgen und je nach Bildqualität dann den Verstärker. Werdmeine Ergebnisse hier mitteilen! MFG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calimero79 Geschrieben 18. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2002 Also, ich habe keine Unterschied in der Bildqualität feststellen können. Habe ein 10m langes VGA Monitorkabel gekauft und war überrascht sehr überrascht, dass die Qualität die selbe ist. Falls jemand wissen möchte, welches ich gekauft habe: www.secomp.de Das Kabel ist von roline. (Monitor Anschlußkabel, Quality mit Ferritkern) (Best-Nr.: 11.04.5260) Meiner Meining nach auch noch sehr günstig. MFG, Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Wundert mich, aber trotzdem gut für Dich :D Ich hätte aber gewettet, daß der Signalverlust zu hoch ist... Trotzdem thanx fürs posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 18. April 2002 Teilen Geschrieben 18. April 2002 Original geschrieben von Sven Eichler Also, wir haben hier ca 4,5m bis zu unserem Beamer, mit einem verlängerungskabel, und asd Bild ist zwar nicht schlecht, meint man, aber der Unterschied ist recht heftig, wenn man dann die Verlängerung doch mal weglässt... Hier ist der Casus knaxus. An den Stoßstellen der Kontakte der Verlängerung entstehen Reflektionen (es handelt sich ja hier um Hochfrequenztechnik). Diese Reflektionen werden bei Röhrenmonitoren als Schatten oder Geisterbilder sichtbar, bei LCDs wird die Elektronik verwirrt, hält die Phase nicht mehr, oder das Bild wird verwaschen. Ein längeres, gutes Kabel (RGB einzeln abgeschirmt) ist hier auf jeden Fall vorzuziehen! Die Dämpfung des Signals ist nicht so dramatisch, ich hab schon 25 m mit sehr gutem Kabel ohne sichtbaren Qualitätsverlust überbrückt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.