LordSubwoof Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Ich habe folgendes Problem. Beim starten von W2k kommt bei mir folgende Fehlermeldung: "Windows 2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. <windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe. Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut" Hab ich da jetzt ne Neuinstallation gewonnen, oder kann man das wieder geradebiegen. Wenn möglichst, möchte ich eine Neuinstallation dringlichst vermeiden... mfg PappaD Zitieren
DerAlex Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 schau doch auf der windows cd nach ob diese datei dort ist! oder du must neu installieren Zitieren
Endlosschleifenhasser Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 schon mal die Reparieren-Funktion ausprobiert? Zitieren
Gast Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Man kann von CD booten, dann die Wiederherstellungskonsole wählen und die Datei von CD erneut auf die Festplatte kopieren. Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 10. April 2002 Autor Geschrieben 10. April 2002 also ich hab jetzt mal mit der konsole gestartet und die Datei ntoskrnl.ex_ vom I386-Verzeichnis der W2K-CD nach c:\winnt\system32 kopiert und se umbenannt in NTOSKRNL.exe, hat aber nix genützt... mfg PappaD Zitieren
u_n_glaublich Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 einfach umbennen geht nicht. die dateien müssen noch entpackt werden. extract xxx.ex_ xxx.exe Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 10. April 2002 Autor Geschrieben 10. April 2002 also den extract befehl gibts ned unter der Widerherstellungskonsole, ich habs dann mit Expand-Befehl probiert, geht aber auch nich... Ich will den rechner aber nich neu installieren ;-) mfg PappaD Zitieren
Fraggel Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 hat der befehl "expand" überhaupt etwas entpackt? Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 10. April 2002 Autor Geschrieben 10. April 2002 den befehl hab ich auch schon probiert, wie ich in meinem letzten post geschrieben habe ,-) mfg PappaD Zitieren
Fraggel Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 sorry, zu spät gesehen ;-) hat expand überhaupt was entpackt, oder brach expand mit einer fehlermeldung ab? Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 10. April 2002 Autor Geschrieben 10. April 2002 nö, entpackt hat es die datei schon, blos der fehler kommt immer noch... mfg PappaD Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 hat er sie auch in das richtige verzeichnis entpackt??? Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 10. April 2002 Autor Geschrieben 10. April 2002 jo, hats in das System32-Verzeichnis geschoben. Hab sie sogar einmal gelöscht und nochmal entpackt, um zu sehen, ob er se wirklich entpackt. Tja, mein Arbeitstag ist nun zu Ende, aber wenn hier heut noch jemand reinschaut, kann er sich trotzdem verehwigen, ich schau gleich morgen früh wieder rein ,-) mfg PappaD Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Hast Du mal versucht, die Datei von einem laufenden Rechner rüberzuziehen? Zitieren
LordSubwoof Geschrieben 11. April 2002 Autor Geschrieben 11. April 2002 jo, hab ich gemacht, werds jetzt aber mal mit der boot.ini probieren... mfg PappaD Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.