Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm mich tät mal intressieren ob da jemand beischeid weis...

Und zwar mache ich eine Umschulung zum Fisi, da in der Firma aber nix beigebracht wird und ich meine wenig bis gar nix, wollte ich evtl. die Firma wechseln. Ich habe mich kundig gemacht und auch evtl eine Firma gefunden. Die sagt aber wieder von vorne Anfangen also ein Jahr verloren. Ok ist ja in Ordnung nur sagt jetzt das Arbeitsamt (mein Kostenträger) das das nicht möglich sei. Und die auf gar keinen Fall noch mal 2 Jahre Umschulung bezahlen, ich solle halt in eine andere Firma wechseln und da weitermachen.... Das löst aber nicht das Problem das ich mit jetzigen Wissensstand zur Prüfung um gottesWillen. Daher fände ich es eher besser noch mal von vorne anzufangen und direkt alles mitzukriegen... Gitbs es nun wege das das Arbeitsamt nochmal die 2 Jahre zahlt??? Gründe oder sowas???

Danke schonmal...

Geschrieben

Da wirst Du leider kaum Chancen haben, denn die Höchstdauer der Förderung ist gesetzlich geregelt und auf eben den Zeitraum begrenzt.

Eine weitere Bewilligung von Zuschüssen würdest Du nur erhalten, wenn Du durch die Prüfung fällst, und das auch nur, wenn nicht selbst verschuldet und nicht länger als 6 Monate.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...