gauscho Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hm mich tät mal intressieren ob da jemand beischeid weis... Und zwar mache ich eine Umschulung zum Fisi, da in der Firma aber nix beigebracht wird und ich meine wenig bis gar nix, wollte ich evtl. die Firma wechseln. Ich habe mich kundig gemacht und auch evtl eine Firma gefunden. Die sagt aber wieder von vorne Anfangen also ein Jahr verloren. Ok ist ja in Ordnung nur sagt jetzt das Arbeitsamt (mein Kostenträger) das das nicht möglich sei. Und die auf gar keinen Fall noch mal 2 Jahre Umschulung bezahlen, ich solle halt in eine andere Firma wechseln und da weitermachen.... Das löst aber nicht das Problem das ich mit jetzigen Wissensstand zur Prüfung um gottesWillen. Daher fände ich es eher besser noch mal von vorne anzufangen und direkt alles mitzukriegen... Gitbs es nun wege das das Arbeitsamt nochmal die 2 Jahre zahlt??? Gründe oder sowas??? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Da wirst Du leider kaum Chancen haben, denn die Höchstdauer der Förderung ist gesetzlich geregelt und auf eben den Zeitraum begrenzt. Eine weitere Bewilligung von Zuschüssen würdest Du nur erhalten, wenn Du durch die Prüfung fällst, und das auch nur, wenn nicht selbst verschuldet und nicht länger als 6 Monate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.