sn Geschrieben 10. November 2000 Geschrieben 10. November 2000 hallo! situation ist folgende: in meinem haus ist eine isdn anlage mit 4 Nebenleitungen, also auf 4 Etagen sind Telefone. Man kann interne Gespräche führen aber auch mit 2 Telefonen gleichzeitig orts-/ferngespräche führen. der telekommensch hat bei der installation gesagt, da kann man keine isdn karte damit benutzen. daher benutze ich 56K. Muss man diese Anlage zu TDSL upgraden und wenn ja, was muss man machen, und was muss man machen um das upzugraden?? danke im vorraus Zitieren
TG Geschrieben 11. November 2000 Geschrieben 11. November 2000 Du kannst aber die ISDN-Karte in den NTBA reinstopfen! Hat der Techniker gesagt warum das nicht geht??? ------------------ Bis dann, Ciao! TG Zitieren
Webentwickler Geschrieben 12. November 2000 Geschrieben 12. November 2000 Ahoi, was ist denn das für eine ISDN-Anlage? Oder was ist das für ein Techniker? Welchen Sinn macht es ISDN zu haben, aber mit einem Modem ins Internet zu gehen? Webentwickler Zitieren
sn Geschrieben 12. November 2000 Autor Geschrieben 12. November 2000 Ich kann mich auch net mehr genau dran erinnern! Ich hab's noch nicht ausprobiert ob es mit ner ISDN Karte geht. Der hat was von 2 adrigen Kabeln in den Wänden gefaselt ... Zitieren
DocMartens Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sn: Ich kann mich auch net mehr genau dran erinnern! Ich hab's noch nicht ausprobiert ob es mit ner ISDN Karte geht. Der hat was von 2 adrigen Kabeln in den Wänden gefaselt ... Zitieren
Valentin Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 KRASSSS !!!! WASN DAS FÜR NEN NAME ?? OIPROLL ?? klingt "ganz leicht" rechts angehaucht ... Zitieren
DocMartens Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Valentin: KRASSSS !!!! WASN DAS FÜR NEN NAME ?? OIPROLL ?? klingt "ganz leicht" rechts angehaucht ... Zitieren
sn Geschrieben 13. November 2000 Autor Geschrieben 13. November 2000 Also, nochmal neu: Mein Bruder hat mir erklärt, dass man irgendwie noch nen speziellen anschluss von der telefonanlage für die ISDN Karte braucht. Muss man dann einfach noch das Teil in das gewünschte zimmer legen? Zitieren
DocMartens Geschrieben 13. November 2000 Geschrieben 13. November 2000 Du musst nur das Kabel von der ISDN-Karte mit dem anderen Ende direkt an das NTBA-Anschliessen. An dem Teil sind 2 Anschlüsse, der S0-Bus. Einer von diesen Anschlüssen ist für die Telefonanlage verwendet, der andere müsste demnach frei sein. Und da wird dann eben die ISDN-Karte angeschlossen. Zitieren
sn Geschrieben 14. November 2000 Autor Geschrieben 14. November 2000 Da gibt's dann nur noch 1 Problem: Die ISDN Anlage ist im Keller und der Internetanschluss ist 4 Stockwerke höher! Zitieren
eguy Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 Hallo anscheinend ist Dir noch einige unklar. Ich versuch Dir mal die Problematik zu erklären :-) Also Du hast im Keller deinen NTBA - in diesen gehen 2 "Kabel" vom NTBA weg gehen jeweils 4 "Kabel" pro Bus (davon hast Du normalerweise 2) Wie du beschrieben hast geht nun 1 Bus digital (4 Adern) in die TK-Anlage und von dort analog (2 Adern) weiter zu den einzelnen Telefondosen - mit den Endgeräten. Ich versteh nur net ganz für was Du dann überhaupt ISDN hast ... Egal ... Als wie schon beschrieben ist der eine BUS von der TK-Anlage belegt ... somit ist noch der 2 Bus frei für irgendetwas (zB. der ISDN Karte !!!) Also NTBA hat so nen kleinen Deckel der mit einer Schraube gesichert ist ... Schraube wech und Deckel auf ... jetzt siehst du so teile zu klemmen ... "Kabel" was zum analogen Modemanschluss geht von TK-Anlage abklemmen und beim freien BUS anklemmen ... Enddose am PC analog gegen isdn RJ45 austauschen - 2x 100Ohm wiederstände rein und fertig ... Nun kannst Du endlich ISDN sinnvoll nutzen :-) Bei fragen posten ... Fun Toby Zitieren
eguy Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 Upsss vergessen: Natürlich darf nur geschultes Personal - also Elektriker die Arbeiten durchführen - :-) grins grins ... 100,-DM auf mein Konto überweisen :-)) Gruß eguy Zitieren
eguy Geschrieben 14. November 2000 Geschrieben 14. November 2000 Noch ein Nachtrag ... Bei Fragen zum Anschliesen oder ISDN Kanalprinzip benutzt doch die Suchfunktion der Seite ... da finden sich viele viele Links :-) Gruß3 eguy Zitieren
sn Geschrieben 14. November 2000 Autor Geschrieben 14. November 2000 Dann werd ich wohl doch den Telekommenschen rufen müssen! Naja, trotzdem danke für die Hilfe! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.