Naberius Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hi! ich soll ein Logfile (NCSA) auswerten. Klappt auch alles wunderbar bis auf den letzten Punkt Browser und OS. Kann mir hier jemand eine gute Seite empfehlen auf der dieser Part erklärt ist. Für mich wäre wichtig zu erfahren wofür die einzelnen Werte stehen und welche Standarts es bei den einzelnen Browsern gibt. Hier ein paar Beispiele, damit ihr wisst was ich meine: 1 - Mozilla/4.7 [en] (X11; U; SunOS 5.7 sun4u) 2 - Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; AOL 5.0; Windows 98; DigExt) 3 - Gulliver/1.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valium Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Guck mal ob Du damit http://www.psychedelix.com/agents.html was anfangen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 15. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2002 Hey, ja danke. Sowas hatte ich gesucht!!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flori Geschrieben 12. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Naberius Hi! ich soll ein Logfile (NCSA) auswerten. Klappt auch alles wunderbar bis auf den letzten Punkt Browser und OS. Kann mir hier jemand eine gute Seite empfehlen auf der dieser Part erklärt ist. Für mich wäre wichtig zu erfahren wofür die einzelnen Werte stehen und welche Standarts es bei den einzelnen Browsern gibt. Hier ein paar Beispiele, damit ihr wisst was ich meine: 1 - Mozilla/4.7 [en] (X11; U; SunOS 5.7 sun4u) 2 - Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; AOL 5.0; Windows 98; DigExt) 3 - Gulliver/1.3 Hallo, mich würde in Bezug auf Logfiles mal interessieren, was beim User-Agent dieses "DigExt" bedeutet, wenn das zufällig jemand weiß?? Hatte diesen Thread in der Suche gefunden und häng mich einfach mal hier an. Vielleicht paßt er nun aber auch besser in den Bereich Webserver?! Wie gesagt, wäre schön, wenn jemand mehr weiß über dieses "DigExt"... Danke vorab Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.