Nobse Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hoi, hat jemand erfahrung oder kennt jemand eine Url wo es um dll´s in c++ geht ? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 ...weil ich brauche eine dll die an die schnell genug verzeichnisse (mit unterverzeichnissen) durchsucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Da musst Du schon ein wenig spezifischer werden. Der Code einer DLL ist nicht grundsätzlicher schneller als das, was Du selbst schreibst. Warum muss es denn eine DLL sein? Schnell genug wofür? Wonach durchsuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 nach allen mp3´s in einem bestimmten verzeichniss mit unterverzeichnissen und die dll wird in mirc included Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Man kann eine DLL nicht "includen". Welche Funktionen der DLL ruft mirc denn auf, d.h. welche Symbole muss die DLL exportieren? Oder sucht mirc nach einer COM-Server-DLL mit einer bestimmten Category ID? Ohne diese Informationen könntest Du genauso gut beliebige Textdateien in .DLL umbenennen und auf ein günstiges Ergebnis hoffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hast Du etwa den MIRC Sourcecode? Ich konnte in meinem MIRC-Ordner nirgendswo eine DLL entdecken. Wie willst Du das den "includen"? Oder willst Du die in einer System-DLL "verstecken"? Wäre wirklich interessant den "Trick" zu erfahren. @Klotzkopp: Statisch DLLs binden geht eh nur mit der Enterprise Edition von M$ Visual Studio, vielleicht meint der das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Nein, den Mirc Sourcecode habe ich leider auch nicht, aber man kann es doch includen mit $dll(dll_full_filename,function,parameters) oder /dll dll_full_filename function parameters . Um alle geladen Mirc dll´s zu sehen //var %c = $dll(0) | while %c { echo –a $dll(%c) | dec %c } um eine zu Unloaden //var %c = $dll(0) | while %c { dll –u $dll(%c) | dec %c } Nur leider bin ich mit dem schreiben der dll´s nicht so fit. Den Anfang habe ich schon. #include <windows.h> extern “C†int WINAPI title(HWND,HWND,char *data,char*,BOOL,BOOL) nur wie es weiter geht bin ich mir nicht so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Das klingt ein wenig wie: "Den Anfang von der Herztransplantation habe ich schon. Ich hab den Typen aufgeschnitten, nur wie es weiter geht bin ich mir nicht so sicher." Was für einen Compiler/IDE verwendest Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Ich verwende Borland c++ 5.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.