Blue55 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hi! Ich hatte schon mal einen Beitrag geschrieben, weil ich ein Referat über externe Speicher halten soll. Damals hatte ich bedenken, daß ich vielleicht was wichtiges vergesse. Jetzt hab ich ein neues Problem: ICH HAB ZU VIEL!!! Das Referat ist übermorgen (12.04.02) und ich kann mich absolut nicht entscheiden, was ich jetzt reinbringen soll und was nicht. Was würdet ihr mir raten, was soll ich drannehmen und wie ausführlich? Das Referat soll ca. 10 bis 15 Minuten dauern. :confused: Die externe Speicher, die ich bisher ausgemacht habe sind: Magnetische Speicher: - Click! - Diskette - Jaz-Laufwerk - LS-120 - Magnetband - Festplatte (Magnetplatte) - Microdrive - Streamer - Travan - Zip-Laufwerk Optische Speicher: - CD-ROM - CD-R - CD-RW - Data-Play-Disc - DVD - WORM Opto-magnetische Speicher: - iDPhoto - MO (magneto-optische Platten) Elektronische Speicher: - CompactFlashCard - FlashMemoryCard - MemoryStick - MultiMediaCard - PCMCIA - SDMemoryCard - SmartMediaCard - ThumbDrive (Laufwerke: - CD-ROM-Laufwerk - Brenner) Könnt ihr mir bitte einen Tip geben? Ich bin für jeden Rat dankbar!!! Blue55 PS: Falls das auch eine Rolle spielt: Ich bin im ersten Ausbildungsjahr zur Fachinformatikerin/Systemintegration und soll das Referat im Fach IT-Systeme halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Original geschrieben von Blue55 Hi! : Die externe Speicher, die ich bisher ausgemacht habe sind: Magnetische Speicher: - Diskette - Magnetband - Festplatte (Magnetplatte) - Streamer - Zip-Laufwerk Optische Speicher: - CD-ROM - CD-R - CD-RW - DVD Elektronische Speicher: - CompactFlashCard - FlashMemoryCard - MemoryStick - MultiMediaCard - PCMCIA - SDMemoryCard - SmartMediaCard - ThumbDrive (Laufwerke: - CD-ROM-Laufwerk - Brenner) die oben würd ich ausführlicher behandeln, weil die auch am bekanntesten siond und die unteren so am rande erwähnen aber das ist meine meinung(subjektiv, weil ich deinen lehrer nicht kenne und nicht weiß was der hoeren will) und mit den electronischen speichern kenn ich mich jetzt nicht aus und weis nicht was modern ist. - Click! - Jaz-Laufwerk - LS-120 - Travan - Microdrive - WORM - Data-Play-Disc Opto-magnetische Speicher: - iDPhoto - MO (magneto-optische Platten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue55 Geschrieben 10. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hi! Schon mal vielen Dank für die Antwort. Mit der Wahl liegst du sicher nicht schlecht, mein größtes Problem ist bloß die ZEIT. 10 - 15 Minuten sind nicht gerade viel. Blue55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Hi Am besten du schaust mal, welche Techniken da benutzt werde... MicroDrive ist doch AFAIk das gleiche wie ne Festplatte, oder irre ich mich da... dann könntest du den Punkt schon mal wegfallen lassen. Wenn die nach dem selben Prinzip funktionieren und bloss andere Speichergrössen zur Verfügung stellen, kannst du die doch zusammenpappen und einfach erwähnen, welche externen Speicher diese Methode alle benutzen. SO sollte deine Liste schonmal um ein ganzes Stück schrumpfen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.