Klausebrot Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Ich habe folgendes Problem: ich hab mir heute den Iiyama Vision Master 454 gekauft, ein super Bild usw...aber ich habe ein Problem: an den Seitenrändern links und rechts kann man mit Hilfe des OSD ja alles schön einstellen, sodass die Ränder i.O. sind. In der Monitormitte oben hängt das Bild jedoch etwas durch, so wie wenn in der Horizontale eine Hängematte gespannt ist. Ich kann dann z.B. ein Fenster in der Monitormitte von oben nach unten ziehen - oben ist es wie eine Hängematte, in der Monitormitte mittig ist dann alles ok und in der Monitormitte unten ist es dann wieder wie eine Hängematte (nur umgekehrt also quasi ein Spiegelbild zu oben). Auch ein Treiberupdate o.ä. hat nix gebracht... Was kann man da denn machen? :confused: Zitieren
2-force Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 ich würde sagen das man da so nicht allzu viel machen kann, jedenfalls ist mir nichts bekannt! Scheint also ein Hardware problem zu sein, entweder der Monitor oder die Grafikkarte! Falls du die möglichkeit hast dir eine andere Graka einzubauen, würde ich das als erstes mal machen...ansonsten wenn das nicht hilft: ab zum händler und umtauschen... Zitieren
Eye-Q Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Ich denke mal, die Bildröhre wird defekt sein, denn so einen Fehler kann man meines Wissens nicht ausbügeln. Mein Tip: wenn Du den reklamieren solltest bzw. einen Ersatzmonitor bekommst, dann würde ich mir den im Geschäft vorführen lassen und dann erst mitnehmen, dann kannst Du direkt sehen, ob der einen Schlag hat oder nicht. Sollte man generell beim Monitorkauf machen, nur für andere, die so etwas planen. Zitieren
Grobmoscher Geschrieben 11. April 2002 Geschrieben 11. April 2002 Meiner Meinung nach ist es der Monitor... Aber ist doch Garantie also wo ist das Prob.. aber ins Geschäft und umtauschen... Zitieren
Mike Lorey Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Das ist zu 99% eine optische Täuschung. Ich geh mal davon aus, dass es sich bei dem Iiyama um einen Flatscreen handelt. Wenn jetzt dein Alter ein normaler bzw ein Trinitron- Monitor war, dann war der Bildschirm nicht flach, d.h. dass dein Hirn den Bildschirm flach/eben rechnet. Jetzt wird der Monitor ausgetauscht und dein dein Hirn die Bildschirmmitte nach hinten. ==> Das Bild scheint nach hinten zu fallen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.