tracer Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Salve..... Ich hab da ein kleines Problem: Ich wil bestimmte Kernelmeldungen per mail an einen lokalen User senden (bis jetzt landen sie in einem Logfile)..... ich hab´s mit der config von syslogd und scanlogd versucht .... leider ohne Erfolg ..... ich finde einfach keine Stelle wo ich disen DAEMONS beibringen könnte ´ne Mail zu schreiben. Konkret: Mailuser: info@lokal File der Logmeldungen: var/log/alert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 10. April 2002 Teilen Geschrieben 10. April 2002 Du könntest entweder ne Parser für das Logfile in Form eines kleinen Scriptes basteln oder syslog-ng verwenden. Mit Hilfe von Syslog NG kannst Du dann über regular expressions bestimmte Dinge definieren und darauf auch reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.