Hajooo Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Hallo, zum Glück bin ich noch kein MCSE, denn sonst müsste ich mich für dieses Posting schämen :-) Um mir eine Domäne aufzubauen, kaufte ich mir einen gebrauchten Rechner (saublöde Idee) Konfiguration: Board: Elitegroup K7s5a ohne Lan CPU: Athlon 1000C HDD. 6.4 GB Samsung RAM: 1x 128 MB PC133-333 / 1x256 MB PC133-222 (SD-RAM) CD-ROM: 32x Fortron 300 Watt Netzteil Grafikkarte: Hercules Prophet 2MX Netzwerkkarte: Standard mit 8139 Chip darauf war WinXP Pro vorinstalliert. In meinem alten PC Board: DFI K6Bv3 +66 CPU: K6-2-550 HDD: 20GB Western Digital RAM: 2x 128 MB PC100 CD-ROM: toshiba 48x Brenner: ACER 4x4x32 250 Watt Netzteil Grafikkarte: ATI Rage Fury Pro, Netzwerkkarte: Allied Telesyn AT-2500TX für DSL läuft folgendes Dualbootsystem ohne Probleme: C:\ Windows Me D:\ Windows 2000 Pro E:\ Windows 2000 Advanced Server Nun habe ich die 6.4 er Samsung Platte platt gemacht und wollte darauf C:\ Windows Me D:\ Windows 2000 Pro E:\ Windows 2000 Advanced Server installieren. Das erste Problem war, dass sich die Speicherriegel nicht miteinander vertragen. Dies führte zu Installationsabbrüchen. Ein Riegel allein funktioniert. Nun ließ sich Me und win2k einwandfrei installieren. Jetzt ging die Umbauerei los. CD-ROM, HDD, Grafikkarte Brenner getauscht. Me installiert -> win Pro installiert -> Server installiert. Nun tritt folgendes Problem auf: Me läuft, win pro läuft, aber Server hängt sich auf.? Zum Beispiel wenn ich online bin oder beim kopieren. Woran kanns liegen? Gruß Hajooo Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 10. April 2002 Geschrieben 10. April 2002 Hm, das ist ein sehr schwieriges Problem, um es einzugrenzen... Plötzliche Abbrüche können natürlich zum Beispiel durch Speicherriegel kommen, und es kann auch sein, daß verschiedene Betriebssyysteme anderst auf die gleiche Hardware reagieren. Ich hatte das gleiche Problem mal bei einer parallelen Installation von Win98 und Win2K. Ersteres lief einwandfrei, Win2K hängte sich sporadisch auf. Ich hab neu installiert, sämtliche Treiber erneuert, bla, bla, bla, dann mal den Speicher getauscht, und siehe da, alles lief problemlos. Hast Du die Möglichkeit, dan Speicher mal komplett zu tauschen? Zitieren
Grobmoscher Geschrieben 11. April 2002 Geschrieben 11. April 2002 HAbe auch ME + 2000 + Server parallel.. und hatte auch prob mit speicher ... danach funzte alles einwandfrei... Zitieren
bozoo Geschrieben 11. April 2002 Geschrieben 11. April 2002 und hatte auch prob mit speicher ... danach funzte alles einwandfrei... nach was... Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 11. April 2002 Geschrieben 11. April 2002 Ich denke doch mal, nach dem Tausch des Speichers... Allerdings hatte ich bei der Installation auch teils heftige Probleme mit dem NTLDR, den hat es mir teilweise wieder zerschossen, war echt ein Kampf... Falls Du übrigens einen externen Bootmanager einsetzen willst und ein RAID-System nutzt, dann vorsicht: Ich habe es mit XOSL in der neusten Version probiert, mit dem Ergebniss, daß ich wieder viele schöne, kleine Platten hatte - EINZELN! RAID zerschossen! Also, falls ein RAID im Spiel ist, vorher schön eine DaSi ziehen, sonst kann der Frust ganz nahe sein! Zitieren
Hajooo Geschrieben 11. April 2002 Autor Geschrieben 11. April 2002 Hi, im Moment läuft alles (wie lang nur?): C:\ Windows Me D:\ Windows 2000 Pro E:\ Windows 2000 Advanced Server mit Folgender Hardware: Board: Elitegroup K7s5a ohne Lan CPU: Athlon 1000C RAM: 1x 128 MB PC133-333 / 1x256 MB PC133-222 (SD-RAM) CD-ROM: 32x Fortron 300 Watt Netzteil Grafikkarte: Hercules Prophet 2MX Netzwerkkarte: Standard mit 8139 Chip aber mit der 40 GB Western Digital WD400AA 7200upm in welcher Reihenfolge sollte ich jetzt umbauen (Brenner, CD-ROM, GraKarte, evtl. Netzwerkkarte +2 Netzwerkkarte für zweiten PC) und warum? Zur Sicherheit würde ich dann nochmals installieren, was meint Ihr? Hajooo Zitieren
Poldi Geschrieben 12. April 2002 Geschrieben 12. April 2002 gibts bei dem server eventuell eine zylinder restriktion, so wie bei den älteren linux versionen? Zitieren
Hajooo Geschrieben 13. April 2002 Autor Geschrieben 13. April 2002 Hallo Poldi, -> gibts bei dem server eventuell eine zylinder restriktion, so wie bei den älteren linux versionen? damit kann ich überhaupt nichts anfangen... Hajooo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.