maxelline Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 hallo folgendes problem!! habe einen rechner mit Win NT 4.0 und Dos unter Dos wird das Diskettenlaufwerk angezeigt , jedoch unter NT nicht ich habs schon ein neues einbauen wollen funktioniert nicht servicepack auch nicht kabelverbindungen sind alle richtig.. weiß da einer rat?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 an nem anderen rechner gehts? hatte gestern ein ähnliches problem mit w2000 mein cdrom war nicht mehr da nachdem ich noch ne 2te soundkarte eingebaut hatte und das problem war, das ich nicht genug strom von dem netzteil geliefert bekamm um alles zu versorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxelline Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 also das diskettelaufwerk geht, hab auch mal ein neues eingebaut.. und auf dem rechner sind dos und zugleich nt installiert wenn ich nun unter dos aufs diskettenlaufwerk zugreife geht das aber wenn ich mich dann in nt befinde sehe ich nichtmal nen button fürs diskettenlaufwerk... das verstehe ich ja nicht warum das unter dos geht aber unter nt nicht *verwirrt* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 was fuer nen button? im explorer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxelline Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 sorry da kommen die blonden haare durch ich meine das ikon zur anzeige des diskettelaufwerks... du weist doch was ich meine... jedenfalls ich kann darauf nicht zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Original geschrieben von maxelline jedenfalls ich kann darauf nicht zugreifen aber es ist da oder was? wie nicht zugreifen? wird das diskettenlaufwerk jetzt angezeigt oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxelline Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 angezeigt wirds nicht und zugreifen kann ich auch nicht... nur unter dos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 die entsprechenden rechte hast du unter NT, oder? man kann da ja das diskettenlaufwerk "sperren"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 unter nt gibts ja leider keinen gerätemanager und ich bin jetzt auch nicht in der firma, wo wir auch noch nt 4.0 nutzen um mal zu schauen was mann da machen kann aber haste mal das kabel gewechselt? im bios das floppy vielleicht deaktiviert?? (obwohl es dann unter dos auch nicht gehen dürfte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Original geschrieben von beebof die entsprechenden rechte hast du unter NT, oder? man kann da ja das diskettenlaufwerk "sperren"... das stimmt aber dann müsste es trotzdem noch angezeigt werden oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxelline Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 also die rechte habe ich .. gesperrt ist das auch nicht die kabel hab ich auch mal gewechselt in bios hab ich auch geguckt.... alles hilft nix *schnüff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxelline Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 wo genau kann man das denn sperren,,,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Original geschrieben von maxelline wo genau kann man das denn sperren,,,,,, z.B. im Bios einfach deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxelline Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 oki da habe ich geguckt .... ist nicht gesperrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 schau doch mal in den systemeinstellungen für die laufwerke, ob dir da irgenwo ein diskettenlaufwerk begegnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxelline Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 da ist auch keins... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 dann weiß ich auch nicht weiter auser nt mal neu zu installieren. sorry oder kannste mal ne hardwareerkennung starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hi, Maxelline! Wenn Du was über NT und Floppyzugriff wissen willst, dann versuch es mal hier: Digital Labs - NT FAQs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Geh mal in die Systemsteuerung und dann ins Menü "Geräte". Dann suchst den Eintrag "Floppy" und setzt die Startart auf "System". Wenn's im Bios aktiviert ist, ist es nach einem Neustart jetzt auch bei NT aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the new technican Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Vielleicht ist ein IRQ einfach doppelt belegt!!!! Teil doch mal dem DL einen anderen IRQ zu - vielleicht gehts dann!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Original geschrieben von the new technican Vielleicht ist ein IRQ einfach doppelt belegt!!!! Teil doch mal dem DL einen anderen IRQ zu - vielleicht gehts dann!!!! hab noch nie gesehen, das ein diskettenlaufwerk einen irq hat. wenn dann der controler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the new technican Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 ARGH mein ich doch :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Log dich mal als Admin ein, gehts dann??? Möglicherweise wurde das Laufwerk in den Systemrichtlinien deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.