HarkorRaszul Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hallo. Ich muss einen PC über einen Router ins Internet bringen. Ist sicherlich nicht so schwer, wenn ich das schon mal gemacht hätte. *g* Hier kennen sich bestimmt viele damit aus. Was muss ich alles machen? Ich denke mal Einträge im Router. Und dem PC sagen, dass er über den Router ins Internt gehen soll. Doch wie man das macht, genau hab ich keine Ahnung. Das ist ein stinknormaler ISDN-Router und ein Windows 98-PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 gib dem router ne feste ip und drag die als gateway bei den rechnern ein dann sollte es schon fast gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Prinzipiell gibts zwei Moeglichkeiten: Du verteilst die IP-Adressen innerhalb Deines Mini-Netzes per DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen bzw. DNS-Serveradresse automatisch beziehen im Netzwerksetup auf der Windows Maschine). Dafuer musst der Router fuer DHCP konfiguriert sein. Die meisten kleinen SOHO-Router sind das von Hause aus. Zweite Moeglichkeit, Du verwendest feste IP-Adresse. Dazu muessen der Router und der oder die PCs IP-Adressen aus dem selben subnetz bekommen und der Router als Default-Gateway und DNS-Server auf den PCs eingetragen werden. Was fuer einen Router verwendest Du? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grobmoscher Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Ich empfehle dir.. benutz die DhCP funktion... ist einfacher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Mit welchem Gerät willst Du denn routen? Mit einem HardwareRouter, oder mit einer LinuxMaschine. Bei letzterem empfehle ich www.linuxbu.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Forum dafür wo du viel hilfe findest: Netzwerkrouterforum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.