DanielH Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hi, wie kann ich es in ACCESS umsetzen, das wenn ich in einem Formular in einem Dropdownfeld etwas auswähle, dieses dann auch in einem Unterformular geändert wird ? Hab das schon mit VBA probiert, aber ständig Fehlermeldungen bekommen, obwohl das mit dem Beispiel aus der Hilfe zu VBA übereinstimmt. Bsp: Formular "Rechnung" mit Dropdownliste "Fahrzeugnummer" In "Rechnung" ist das Unterformular mit Namen "Rechnung1" mit Kontrollkästchen "verkauft" Wenn in Fahrzeugnummer etwas ausgewählt wird, soll Kontrollkästchen "verkauft" eingeschaltet werden bzw. der Wert aus "verkauft" abgefragt werden. [formulare]![rechnung].[rechnung1].formular![verkauft].value So hab ich es bisher. Danke schonmal MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hi! Du musst Deinem Feld natürlich auch einen Wert geben. Forms!.....value = -1 / 0 ( Oder True / False ) Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?? Poste mal den ganzen Code. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hi, Hier mal der Source: Private Sub Fahrzeugnummer_Click() Dim Meldung, Stil, Titel If [Formulare]![rechnung].[Rechnung 1].Formular![Verkauft].Value = True Then Titel = " ! ! ! A C H T U N G ! ! ! " Stil = vbOKOnly + vbCritical + vbDefaultButton1 Meldung = MsgBox(" Dieses Auto ist bereits verkauft ! ", Stil, Titel) Else Titel = " ! H I N W E I S ! " Stil = vbOKOnly + vbInformation + vbDefaultButton1 Meldung = MsgBox(" Ein Fahrzeug wird bei erstmaligen Auswählen automatisch auf Vekauft gesetzt. Falls es doch nicht verkauft wird sollten sie es manuell zurücksetzen !", Stil, Titel) [Formulare]![rechnung].[Rechnung 1].Formular![Verkauft].Value = True End If End Sub Hoffe ihr könnt damit was anfangen... MfG:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.