kartoffeln Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hallo, ich muß die Access97-Datenbank nach Oracle konvertieren. Wie kann ich meine Access97-Datenbank nach oracle konvertieren? Gibts da vielleicht ne tool oder muss ich es per hand machen....? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 HI! Es gibt ein sehr gutes Tool, dass nennt sich ERWin. Leider nicht ganz kostenlos. Damit kannst Du Deine Access - Datenbank einlesen lassen und dann die Scripts für Oracle erstellen lassen. Oder Du nimmst Dir den Editor und erstellst so Deine Tabellen, Trigger und Indexe per SQL. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Von Oracle gibt es den Oracle Migration Workbench. Mit dem habe ich schon mal eine große Anzahl von Access-Tabellen nach Oracle "migriert". (Ideal besonders wenn man das Datenmodell nicht kennt oder es riesig groß ist.) Access 97 klappt auf jeden Fall, 2000 bestimmt auch (?) Das ganze funktioniert nur für Tabellen. -- Kann man unter im Oracle Technet runterladen. (zum Testen ist es auf jedenfall kostenlos :-) http://technet.oracle.com Man sollte aber eine schnelle Internetverbindung und dann eine Oracle Test-Datenbank haben. Hoffe das hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.