Zum Inhalt springen

Es war einmal ein Videotape aus Amerika ...

fantatrinker

Empfohlene Beiträge

Hälloooooho !

Es gehört nicht wirklich hier her, doch ist es eine drückende Frage und ich habe kein passendes Forum gefunden.

Aaaalso :

Aus Amerika habe ich ein kleines Videotape aus einem Camcorder, beides amerikanische Fabrikate.

Das Tape hat sich irgendwie geschrottet, aber elektronisch ließe sich da sicher einiges wiederherstellen. Es ist ein Urlaubsvideo, also echt wichtig.

Frage :

> 1 Wie kann ich mir dieses Tape hier in Germany generell anschauen ?

> 2 Welche Möglichkeit ergibt sich das Tape dann zu digitalisieren (Format ******egal, hauptsache aufm PC) ?

Jo. Dat wars. Ich bin für jede intelllente Antwort dankbar.

MfG

fantatrinker

du brauchst einen Camcorder der NTCS versteht, also ein amerik. Modell denn die deutschen tun das nicht, ausserdem muss dein Fernseher das verstehen, aber soweit ich weiss reicht da ein RGB-Kabel am Scart-Anschluss, aber neuere Modelle beherschen eh meist NTSC.

Digitalisieren bin ich nicht ganz sicher ... aber ein Video-In müsste langen, die Software muss dann nur NTSC verstehen(also vielleicht ein amerik. Treiber) ? Vielleicht gehts aber auch einfach so, musst du mal probieren.

Alles Klar! Ich danke Dir!

Werde deinen Tip mal gleich ausprobieren, indem ich anfange den richtigen Camcorder zu finden. Könnte ein Weilchen dauern.

Was die digitale Lösung angeht, habe ich mir schon etwas überlegt (Sony Laptop , Sony Software kann das).

Melde mich , wenns Probleme gibt.

thanx - CU

fants

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...