fantatrinker Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hälloooooho ! Es gehört nicht wirklich hier her, doch ist es eine drückende Frage und ich habe kein passendes Forum gefunden. Aaaalso : Aus Amerika habe ich ein kleines Videotape aus einem Camcorder, beides amerikanische Fabrikate. Das Tape hat sich irgendwie geschrottet, aber elektronisch ließe sich da sicher einiges wiederherstellen. Es ist ein Urlaubsvideo, also echt wichtig. Frage : > 1 Wie kann ich mir dieses Tape hier in Germany generell anschauen ? > 2 Welche Möglichkeit ergibt sich das Tape dann zu digitalisieren (Format ******egal, hauptsache aufm PC) ? Jo. Dat wars. Ich bin für jede intelllente Antwort dankbar. MfG fantatrinker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 was sind denn das für formate ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fantatrinker Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Das Tape dürfte im NTSC Format sein. (Amerika + Japan). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 du brauchst einen Camcorder der NTCS versteht, also ein amerik. Modell denn die deutschen tun das nicht, ausserdem muss dein Fernseher das verstehen, aber soweit ich weiss reicht da ein RGB-Kabel am Scart-Anschluss, aber neuere Modelle beherschen eh meist NTSC. Digitalisieren bin ich nicht ganz sicher ... aber ein Video-In müsste langen, die Software muss dann nur NTSC verstehen(also vielleicht ein amerik. Treiber) ? Vielleicht gehts aber auch einfach so, musst du mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fantatrinker Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 Alles Klar! Ich danke Dir! Werde deinen Tip mal gleich ausprobieren, indem ich anfange den richtigen Camcorder zu finden. Könnte ein Weilchen dauern. Was die digitale Lösung angeht, habe ich mir schon etwas überlegt (Sony Laptop , Sony Software kann das). Melde mich , wenns Probleme gibt. thanx - CU fants Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.