noVa_dna Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hi, ich hab jetzt ne Oracle Standard-Datenbank 8.1. Ich würde mich da gern mit Delphi verbinden hab aber keine Ahnung wie, oder besser gesagt ich finde keine Komponente. kann mir einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Das einzige was du brauchst sind ODBC Treiber für die Datenbank, dann kannst du über die BDE darauf zugreifen (wenn du den entsprechenden ODBC Eintrag in der ODBC Verwaltung vornimmst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noVa_dna Geschrieben 11. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2002 ok, wo kriege ich diese ODBC Treiber her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 ODBC-Treiber sind bei Oracle leider nicht so doll wie vergleichsweise der Treiber für den SQL-Server. Variante 1: Microsoft ODBC-Treiber für Oracle Wie der Name schon sagt von Microsoft - quälend langsam, dafür meist schon vorinstalliert. Und nur bedingt kompatibel zu Oracle. Variante 2: Oracle ODBC-Treiber Relativ schnell und kompatibel zum Test:Oracle Technet Soweit ich weiss brauch man aber zusätzlich unbedingt eine Oracle Client Installation (Net8, etc.) Für Delphi kommt dann natürlich noch die BDE dazu. Da kommt ein relativ großer Installationsaufwand für das fertige Programm raus! Hoffe das hilft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.