Brandon Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hallo, mich würde interessieren welchen Stand in Englisch man haben sollte wenn man eine Umschulung beginnt, es geht ja wahrscheinlich nicht bei Null los und ist das Englisch das dort Unterrichtet wird Fachbezogen oder eher allgemein??? Für Euere anworten danke ich schon mal im vorraus. Bis dann, Gruß Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainSpy Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Hallo, also ich bin gerade am Ende meiner Umschulung zum FISI. Ich würde sagen in der Schule brauchte ich ABI English im Betrieb war es noch ein bisschen härter. CU BrainSpy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atra Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Bei uns war es Fachenglish aber sehr simpel. Ich hatte English nach der 11 abgewählt und war von der 7 bis 10 Klasse auch nur im b Kurs. Aber das wird warscheinlich von Schule zu Schule unterschiedlich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Original geschrieben von Atra Bei uns war es Fachenglish aber sehr simpel. Ich hatte English nach der 11 abgewählt und war von der 7 bis 10 Klasse auch nur im b Kurs. Aber das wird warscheinlich von Schule zu Schule unterschiedlich sein. und ich denke auch von betrieb zu betrieb unterschiedlich denn es kommt ja drauf an wo der betrieb tätig is!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 also in meiner schule kannste english vergessen. sechstes schuljahr english voll fuer ***** aber das liegt am lehrer die restlichen sind nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Bei uns in der BS reicht ganz normales Schulenglisch! Im Betrieb brauche ich schon wesentlich mehr! Das liegt aber daran das unsere Konzernsprache halt Englisch ist!:cool: G MATZE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Endlosschleifenhasser Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Bei meiner Umschulung kannst Du das Englisch total vergessen. Unterricht haben wir nie gemacht . Als einzigstes haben wir mal englische Handbücher ins Deutsche übersetzt. Wer hier kein Englisch in der Schule hatte steht echt auf dem Schlauch :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sweetie110 Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Also das Englisch bei uns an der Schule ist nicht so dolle, aber dafür sitze ich in der Firma vor Oracle Dokumentationen in Englisch, daas ist heavy, aber man lernt mit der Zeit und es ist wirklich in jedem Betrieb anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boro Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 Also, in der Umschulung haben wir kein Englisch, obwohl man dass teilweise gut gebrauchen könnte. Die meisten Fachbegriffe lernt man auch so sehr schnell, es wäre teilweise nur für´s Verständnis nützlich. Im Praktikum hab ich jetzt ein englisches Handbuch für Visual Basic .Net vorgesetzt bekommen und musste recht schnell merken, dass dafür mein Englisch nicht ausreicht, zu viele Fachausdrücke. So long... Feivel :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hypo-Link Geschrieben 16. April 2002 Teilen Geschrieben 16. April 2002 Wir haben in der Weiterbildung ziemlich viel Englisch. Es fängt im Moment auf einem sehr bescheidenen Level an, soll aber später in Fachenglisch übergehen. Obwohl von den Leuten hier fast alle mal studiert haben, ist das Ausgangsniveau sehr unterschiedlich. Ich denke, Englisch kann man immer gebrauchen und im ÃT-Bereich sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biker.enti Geschrieben 17. April 2002 Teilen Geschrieben 17. April 2002 Uns wurde damals gesagt, daß Englisch nicht auf dem Lehrplan steht, weil wir es nicht bräuchten. Das war der größte Lacher überhaupt. Wir hatten es also nicht und ich fürchte, wir werden am 14.05. ziemlich auf die Nase plumpsen. Aber warten wir es mal ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.