tracer Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Salve, Ich weiss das es möglich ist Samba als PDC für NT4 Domänen zu verwenden ...... klappt das auch für W2k ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
celtic-hero Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Ja, es klappt, aber nur im begrensten maße. 1. Der Samba server muss so eingerichtet werden dass er verschlüsselte Passwörter annimt, also entweder passwort synchronisation mittlels chat in der samba config datei, oder per hand, also benutzer einfügen und dann smbpasswd ausführen. 2. Active directory funzt nicht, obwohl das samba tng projekt in die richtung hinarbeitet (soll ab samba 3.0 eventuell mit eingebunden werden) 3. Für eine Domain anmeldung müssne machinen Konten eingerichtet werden. Wenn du eine Anleitung brauchst, mail mir mal, ich habe gerade eine Doku dafür geschrieben o.rochford@nsa-it.de MfG Celtic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Original geschrieben von celtic-hero 2. Active directory funzt nicht, obwohl das samba tng projekt in die richtung hinarbeitet (soll ab samba 3.0 eventuell mit eingebunden werden) Nabend, Windows NT kennt imho noch kein Active Directory, das wird erst ab Windows 2000 unterstützt. Weitere gute Informationen über Samba verstecken sich in unserer Suchfunktion. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.