whisper Geschrieben 12. April 2002 Teilen Geschrieben 12. April 2002 Schönen guten Morgen. Beim Programmieren einer kleinen GUI für das Programm "ShowFilePerm" (ein Kommandozeilen-Applikation, um die Rechte verschiedener User auf bestimmte Dateien zu auszugeben), bin ich, beim Ausführen des Programmes, auf ein kleines Problem gestoßen - dazu ein kurzer Ausschnitt aus dem Programmcode: [snip] Case SFPIncludeSubDirCheck.Checked Of True : Param := '/sub'; False : Param := ''; End; ShellExecute(Handle,'open', Pointer(SFPPathEdit.Text), // Pfad zu ShowFilePerm Pointer(SFPPollDirEdit.Text), // Zielverzeichnis Pointer(Param + ' >C:\SFPGUItemp.TXT'), // Sonstige Params SW_SHOWNORMAL) [/snip] Kurze Erklärung: Das Programm kennt an und für sich nur den Parameter "/sub" (einschließen aller Unterverzeichnisse). Die Syntax des Programmes ist SHOWFILEPERM Verzeichnis Wie ihr im Programmcode sehen könnt, möchte ich die Ausgabe des Programmes in die Datei "C:\SFPGUItemp.TXT" umleiten - wenn ich diesen Aufruf des Programmes (die ich auch mal als "Rohstring" mit vorgegebenen Parametern ausprobiert habe) in der Windows-Kommandozeile starte (natürlich ebenso mit vorgegebenen Parametern), wird die Ausgabe auch richtig umgeleitet - wenn ich es jedoch aus der GUI aufrufe, wird ein DOS-Fenster geöffnet, in dem die Ausgabe des Programmes angezeigt wird - eine Umleitung findet nicht statt. Mit einer fröhlichen Runde StrPCopy (statt den ganzen Pointer-Befehlen) habe ich es auch schon probiert - ebenso ohne Erfolg . Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was ich falsch mache? Danke schonmal im Vorraus, mfg, whisper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.